Wie überrede ich meine Eltern zu einem Gaming PC?

9 Antworten

Verbesser dich in der Schule, anders wirds wohl nicht gehen und solange du nicht 18 bist können sie es dir Verbieten, finde es aber echt mies von deinen Eltern es dir zu verbieten obwohl du solange und hart dafür gearbeitet hast

Sorry - aber bei einem Notenschnitt von 3,6 solltest Du nicht noch mehr Gelegenheit erhalten um Dich, von dem Anschein nach dringend notwendigem Lernen, abzulenken.

Solang deine Noten nicht besser werden, sehe ich da wenig Chancen für dich...

Bei mir gäbe es den Deal: nächstes Schuljahr eine DEUTLICHE Steigerung, dann kannst du zum nächsten Schuljahresende mit deinem Wunsch wieder kommen

Also ich denke wenn du alles selbst bezahlst (so wie ich damals für meinen PC) gibt es nur noch das Problem mit den Stromkosten.

Ich würde es erlauben. Der PC würde aber im Wohnzimmer stehen und nicht im Kinderzimmer. Zudem würde ich die Nutzung von der Zeitdauer her einschränken (technisch) und beispielsweise abends gar nicht mehr erlauben.

Einen alten Laptop geschenkt zu bekommen wäre für mich kein Anreiz. Mein Kind wird mir wichtiger sein als jeder Laptop und ich würde rein aus der Sicht der Erziehung entscheiden.

MagicalPancake  26.07.2018, 22:00

Wie die nächste Generation wohl sein wird... Ja ja Jeffrey, hör auf das zu spielen, ich zeig dir was richtig geiles! Oh, der PC ist zu schlecht... Keine Sorge, upgrading time^^

MagicalPancake  26.07.2018, 21:59

Ich bin ja dafür wenn ich ein Kind bekommen SOLLTE! Ich mag Kinder nicht so...: Er kann von mir aus den ganzen zocken, Aber rausgehen auch. JA KEIN MINECRAFT JUNKIE WERDEN!!! Aber ab 21:00 ist schluss.

anonymerUser987  26.07.2018, 21:00

Hört sich strukturiert und durchgedacht an, doch geh in deine Kindheit zurück. Wir alle lieben Spiele (nicht alle) und würdest du es wollen, wenn deine Eltern die ganze Zeit im Hintergrund sind? Ich weis ja nicht, ich auf jeden Fall nicht. Da das Kind Privatsphäre braucht und seine persönlichen Sachen machen will. Bevor du fragst wie ich es denn dann machen würde:

Er hat bereits einen Laptop. Ich würde ihn erst mit 15 Jahren einem Computer zulassen. So kann er sich darauf vorbereiten, dass seine Leitungen nicht schwanken bzw. sich verschlechter (2.0 ist gut aus meiner Sicht) Zudem darf er 2-3 Stunden seines Tages in das Gerät investieren, solange man keine negativen Auslastungen darunter erkennt. (MEINE ANSICHT)

MagicalPancake  26.07.2018, 20:15

Warum in den Wohnzimmer?😂😂😂