Gaming PC oder eher Gaming Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gaming PC 92%
Gaming Laptop 8%

7 Antworten

Gaming PC

Hallo AnoonX,

PCs haben mehr Leistung bei gleichem Preis, und PCs halten meist deutlich länger, und wenn mal was kaputt geht, kann man die einzelne Komponente tauschen.

Und Gaming-Laptops haben sehr oft nach 2-3 Jahren Überhitzungsprobleme.

---

Deswegen lieber PC, es sei denn Du willst/musst unbedingt mobil sein. 😊 🙏

gluebirne795  04.12.2023, 18:18
Und Gaming-Laptops haben sehr oft nach 2-3 Jahren Überhitzungsprobleme.

Bullshit. Man muss nach 2-3 Jahren die Wärmeleitpaste tauschen und jeglichen Staub entfernen.

GandalfAwA  04.12.2023, 18:21
@gluebirne795

Wenn Du wüsstest, wie viele Fälle ich hier schon hatte, wo das alles nicht geholfen hat, und die User hatten starke FPS Drops...

gluebirne795  04.12.2023, 18:29
@GandalfAwA

Windoof neu installieren könnte helfen. Der Laptop wird nicht zu heiß, nachdem die Wärmeleitpaste gewechselt wurde sondern Windoof ist voller Software die den Laptop ausbremst.

Gaming PC

Leistung und Preis ist bei Desktop immer besser ..

Die Lautstärke meist auch, aber das kommt natürlich auf die Komponenten an.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Gaming PC

Wenn man nicht auf die Mobilität eines Laptops angewiesen bist würde ich immer den Desktop PC bevorzugen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim Gaming PC in der Regel um einiges besser.

Beim PC kann man auch einfacher Komponenten tauschen wenn diese kaputt sind oder man man den PC aufrüsten will.
Auch lassen sich die Komponenten weit besser kühlen als in einem Laptops und gerade beim Gaming können die Komponenten doch recht heiß werden.

Gaming PC

Hallo,

PC sind da mehr fürs Gaming gemacht. Laptops sind generell nicht so leistungsfähig und werden auch schnell heiss. Auch in aus preislicher Sicht ist der PC attraktiver.

LG

Gaming PC

Außer du musst ihn irgendwo hin schleppen, darauf hätte ich bei einem Desktop PC (mit Bildschirm und allen anderen Sachen) überhaupt keine Lust. Das wäre der einzige Vorteil von einem Laptop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst