Wie überrede ich meine Eltern mir ein Fahrrad zu kaufen?

4 Antworten

Moment, gehts hier um ein richtiges Fahrrad oder um ein BMX?

Dann: Fahrrad fahren ist gesund. jedenfalls gesünder als nur daheim vor dem PC zu hocken oder einfach nur so irgendwo herumzuhocken. Man ist an der frischen Luft und hat Bewegung

Mach doch den Vorschlag das du den Großteil der Kosten selbst dazu steuerst (durch einen Schülerjob, vor allem in den Ferien ist das ja machbar). Bedenke dabei das ein gescheiter Fahrradhelm gut ist und je nachdem was man vorhat und welche Art Rad es ist sind Knieschützer, Ellenbogenschützer auch gut. Oh  und ein gescheites Schloss.

Hallo,

zuerst einmal müssten die Eltern ja zahlungsfähig sein, also das Geld müsste vorhanden sein. wenn deine Eltern dir schon kein Taschengeld überlassen können, denke ich das die es nicht so Dicke haben. Denn gar nichts, ist echt wenig.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich selber habe schon mit 12 Jahren den alten Leuten den Rasen gemäht und im Garten geholfen auch wenn die Bezahlung oft mickig war. Was man darf oder nicht darf, mal davon abgesehen. Ich habe als Kind sogar Bierflaschen von Baustellen gesammelt und mir davon Eis gekauft.

Ja manchmal muss man inovativ sein.

Gut hilft dir nicht weiter.

Das Rad allein ist es ja nicht, ein Helm und ein gutes Schloss sollte dabei sein. Ggf auch Diebstahlversicherung

Agumente:

Du möchtest mobil sein und mit deinen Freunden mitfahren können

Man sammel Fahrpraxis im Strassenverkehrs zwangsläufig nur, wenn man auch aktiv am Straßenverkehrsgeschehen teil nimmt

Womöglich lassen sich deine Eltern bequatschen, wenn du ihnen etwas Hilfe in Haus und Garten anbietest.

Hast du keine Oma oder dergleichen, die was zugeben können?

Kein Sparbuch, gar nichts?

Verkaufe doch altes Spielzeug , wenn vorhanden.

Der Jung, der bei uns den Müllplatz sauber hält und alle 2 Wochen die Mülltonnen an zwei Mehrfamilienhäusern raus stellt bekommt dafür 50 Euro im Monat - der wohnt gleich da und das ist ja eine Sache von insgesamt 30 Minuten bis zu einer Stunde, also ein guter Kurs

Wenn du alt genug bist, frag doch in einer Schreinerei an, ob du freitags fegen kommen kannst. Lass dich aber nicht mit 5 Euro abspeisen. Mindeslohn von 8,50/Stunde sollen die bloss zahlen.Dann hast du das Geld flott zusammen und musst nicht betteln.

LG

darfst du denn alleine baden oder duschen gehen?

die Gefahr auszurutschen und zu ertrinken ist wahrscheinlich genauso groß...

deine Eltern scheinen dir ja viel zuzutrauen.

je nachdem wie alt du bist halte ich deine Eltern für übervorsichtig, man kann sein kind nicht ein leben lang in Luftpolster Folie einwickeln.

PS.: Mein sohn darf mir 3,5 und seinem laufrad auch unterwegs sein, ja wir haben hier auch hauptstraßen und ja sogar er hat schon gelernt stehen zu bleiben wenn ein auto kommt.

Für 200? Kauf dir wenn dann ein gescheites, kommt auf Dauer billiger...

officixlxdonis
Fragesteller

haben nicht gerade sehr viel Geld, deshalb wäre eins, welches teurer wäre, für uns nicht bezahlbar

weelah  05.06.2017, 21:34
@officixlxdonis

Ich habe eine Idee.

Geh mal zu diesen Sozialdiensten/Kleiderkammern und schreib dich da in die Warteliste für Räder ein. Eben so bekommen auch die Flüchtlinge ihre Drahtesel und wenn die was kostenlos bekommen, finde ich das du dort ebenfalls eines beantragen kannst.

Die Syrer, die bei mir im haus wohnen haben so ganz schicke MTB für lau bekommen und scheinbar mittlerweile wieder vertickt.

Ja ja das bergische Land...