Wie überrede ich meine Eltern die Schule zu wechseln obwohl ich erst letztes Jahr auf meine jetzige Schule gewechselt bin?

5 Antworten

Das werden deine Eltern und die Schule nicht mit machen. Wozu auch, wenn deine Noten jetzt besser geworden sind. Deine Freunde sind wohl kein Grund. Die siehst Du doch nachmittags und geschrieben wird auch der ganze Tag.

Neue Freunde sind immer Top, weil man auch mal andere Meinungen bekommt. Aber da muss Du schon auf diese Menschen zugehen. Das ist völlig normal, das man eventuell seine Kumpel aus den Augen verliert und dann durch neue ersetzt. Das bleibt auch später noch so!

" trotzdem habe ich viel Freizeit." Wo sind denn deine jetzigen Freunde?? Haben sie dich schon fallen lassen? Wenn das so ist, taugen sie sowieso nichts und nach einem neuen Wechsel stehst Du immer noch alleine da. Aus den Augen, aus dem Sinn! Glaube nicht, das sie dir nachtrauern.

Aber das musst Du wissen.

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Das ist kein Grund deiner jetzigen Schule dem Wechsel zuzustimmen- da kannst du mit deinen Eltern reden wie du willst ! Die Schulleitung kann und wird das ablehnen!

Du bist der Meinung das du auf einer anderen Schule eher Freunde kennenlernst? Sorry,aber das wird nicht passieren.

Man muss sich schon bemühen.Von alleine kommen die kaum auf dich zu.

simon1683
Beitragsersteller

Nein ich meine dass meine besten Freunde auf der Schule auf die ich wechseln will sind

chanfan  24.08.2024, 19:12
@simon1683

OK, das habe ich übersehen,. Ist aber trotzdem kein Grund zum wechseln,. Immerhin bist du in der Schule um zu lernen. .

....wenn man keine Freunde hat, kann man nicht einfach die Schule wechseln.

Du wirst schon noch Freunde finden, mußt halt Gedult haben.

simon1683
Beitragsersteller

Bin schon seit fast 1 Jahr auf der Schule

Sag ihnen doch einfach, dass du dich einsam fühlst.