wie überrede ich meine eltern, dass ich mir eine nintendo switch kaufen?

DerNico  26.05.2024, 20:02

Wie alt bist du denn?

Timo1696
Beitragsersteller

j7lch3n  26.05.2024, 20:07

Was sagen deine Eltern denn, wenn du sagst, dass du dir eine kaufen möchtest? Sie wissen, dass du sie selbst bezahlen willst?

Timo1696
Beitragsersteller

Sie denken das ich dann süchtig werde. Ich habe ihnen gesagt das man ja Zeiten vereinbaren kann, aber das hat bisher nichts geholfen.

5 Antworten

Du wirst sie vermutlich wegen anderen Spielen wollen, aber zeig ihnen vielleicht auch einfach ein paar Puzzle und Denkspiele, beispielsweise Big Brain Academy oder Spiele Studio (falls du mal in der Spieleindustrie vor hast arbeitstätig zu werden, dieses "Spiel" lehrt dich grundprinzipien der Programmierung von Spielen).

Auch Action und RPG Spiele sind fördernd, trainiert wird:
-Schnelle Entscheidungsfindung
-Reflexe
-Kreativität

Ist also alles wenn in Maßen (und hier liegt die Verantwortung!!) eine gute Sache!

Timo1696
Beitragsersteller

Ich will EA Fc 24 zocken

Der sog. Taschengeldparagraph (§ 110 BGB) erlaubt dir (als Minderjähriger) zwar grundsätzlich mit Geld, was dir von deinem Vertreter (also deinen Eltern) zur Verfügung gestellt wurde, Verträge abzuschließen, allerdings brauchst du die Zustimmung deiner Eltern dafür (vor allem bei so großen Dingen wie elektronischen Geräten). Das bedeutet, wenn deine Eltern die ausdrücklich verboten haben, etwas bestimmtes zu Kaufen, darfst du es tatsächlich nicht.

Also überzeuge sie. Gute Schulnoten, verantwortungsbewusstes Verhalten (womit du insbesondere bei dir übertragenen Aufgaben glänzen kannst), Beweise erst mal über einen gewissen Zeitraum, dass du die wichtigen Dinge, insbesondere auch unter sozialem Aspekt, immer priorisierst. Dann (später) könntst du irgendwann als Grund auch mal anbringen, dass man es für Familienabende zum gemeinsamen Spielen (z.B. Mario Party o. ä.) nutzen kann um gemeinsam Zeit zu verbringen.

Studien, die sich mit der Kunst des Überredens von Erziehungsberechtigten befassen, nutzen oft psychologische Modelle und Strategien, um Muster und Korrelationen zu identifizieren, die sonst im Rauschen des Alltags untergehen würden. Diese Modelle sind jedoch nicht frei von Limitationen, da sie auf Annahmen basieren, die unter bestimmten Umständen möglicherweise nicht zutreffen. Daher ist es unerlässlich, dass wir als kritische Denker die Methodologie hinter diesen Studien hinterfragen und die Validität der daraus gezogenen Schlussfolgerungen stets kritisch betrachten.

In diesem Kontext ist es auch wichtig, die sozialen und ethischen Implikationen der Forschung zu berücksichtigen, da diese oft weitreichende Auswirkungen auf die Gesellschaft haben können. Abschließend, nachdem wir uns durch die komplexen Schichten wissenschaftlicher Erkenntnis gewühlt haben, kommen wir zu der simplen, aber essentiellen Erkenntnis dass sich folgende Methode als am effektivsten ergeben würde: Frag deine Eltern lieb, ob sie dir eine Nintendo Switch kaufen.

Du musst sagen, dass DU es bezahlst.

Timo1696
Beitragsersteller

Habe ich

Devrunrik  26.05.2024, 21:12
@Timo1696

Warum darfst du es dann nicht? Du hast ihnen ja auch gesagt dass du Zeiten vereinbarst 🤷‍♂️

Timo1696
Beitragsersteller
@Devrunrik

Sie meinen das ich süchtig werden könnte

Devrunrik  26.05.2024, 21:15
@Timo1696

Villeicht gibt es ja ein programm, das macht, dass man nur so 2h am tag spielen kann🤷‍♂️

Du machst den gleichen Fehler wie die meisten Kinder und Jugendlichen hier:

Du musst sie nicht überreden, sondern überzeugen.

Also, welche Argumente hast Du?