Meine Eltern kaufen mir keine Nintendo Switch. Was tun?

11 Antworten

Geschenke bekommt man zu Weihnachten und Geburtstag, nicht einfach so. Wünsch sie dir dann oder spar Geld und kauf sie dir selber. Ich habe mir meine normale Switch auch komplett selbst zusammengespart. 400€ um genau zu sein. Dann habe ich aufs nächste Angebot gewartet und die Switch bei MediaMarkt für 289€ sowie 3 Spiele für 111€ bekommen. Damit waren die 400€ weg und ich glücklich.

Man muss für sein Geld eben was tun, die Eltern erarbeiten sich ihr Geld schließlich auch, das wächst nicht einfach so im Garten. Haus, Wasser, Strom, Heizung, Essen, Kleidung, Schulmaterial etc pp muss alles davon bezahlt werden.

Mal eben so nebenbei dem Kind 200€ schenken würde ich niemals einsehen und das geht deinen Eltern offensichtlich ähnlich. Für sowas sind wie gesagt Weihnachten und Geburtstag zuständig, oder eben Taschengeld, was man spart.

Vielleicht ist der Grund dafür, dass Du vor 19 Tagen einen 2. Monitor bekommen hast!?

Genau das ist noch nicht mal 1 Monat her und schon sollen Deine Eltern die nächsten 200 Euro locker machen!?

Übrigens ändern sich für viele Familien, durch die aktuelle Lage, auch die finanziellen Verhältnisse. Viele Menschen sind derzeit in Kurzarbeit und bekommen somit auch weniger Geld.

Ich persönlich würde es aktuell für reichlich egoistisch halten, wenn ein Familienmitglied nur die eigenen Wünsche im Hinterkopf hat. Bitte nerv Deine Eltern damit nicht. Die haben derzeit vermutlich ganz andere Sorgen!

Bleibt gesund und alles Gute ;-)

Spare und kauf es dir selbst

Du scheinst den Wert des Geldes nicht zu schätzen u da du es willst, tu was dafür

Man bekommt halt nicht alles, was man will.

Wenn du keine Argumente findest, wirst du dir sie selbst kaufen müssen

Wenn dieser günstige Preis bei keinem der bekannten shops ist, würde ich mir aber Gedanken machen, ob das Angebot auch echt ist ... Sofern es eine "große" Switch ist

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Hast du kein eigenes Geld, womit du es bezahlen kannst?

Sonst würde ich mit Gefallen bezahlen. Sie kaufen dir es und dafür haben sie eine bestimmte Anzahl an Gefallen bei dir übrig. Wie fensterputzen usw.

So hab ich es früher gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung