Wie überrede ich meine eltern das ich mir meine haare färben darf?

Btw meine eine freundin würde dann wahrscheinlich meine Haare färben da sie selbst ihre schon mehrmals gefärbt hat

3 Antworten

Warum wollen sie nicht das du dir die Haare färbst? Wenn du den Grund kennst kannst du auch überlegen ob du dagegen argumentieren kannst.

Ich würde eine derartige Färbung in dem Alter auch nicht erlauben. Aber eine Tönung würde ich mitmachen wenn mein Kind wirklich überzeugend wirkt das es nicht nur eine tägliche Laune ist.

Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 12:29

Ich denke sie erlauben es nicht da ich blonde Haare habe und sie die so schön finden

Caila  11.08.2024, 12:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Naja denken nützt nichts. Du musst es schon wissen. Also frag sie ganz in Ruhe was genau sie so schlimm finden wenn du dir die Haare färbst.

Eine Tönung hält nicht so lange wäre also, je nach ihrem Grund eine mögliche Alternative welche du vorschlagen könntest.

Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 12:48
@Caila

Danke

Färben lassen wird nicht gehen^^ Überrede deine Eltern wie du dir selbst mit eigenen Produkten die Haare färben kannst.

Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 12:25

Okay aber wie überrede ich sie?

MrsssP  11.08.2024, 12:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist fast unmöglich. Du kannst ihnen nur sagen das du andere in deinem Alter kennst die das auch gemacht haben was natürlich fast nix bringen wird. Aber du kannst ihnen sagen das du das nur mal testen willst und das es produkte gibt mit denen man es testen kann. Du kannst auch einen Friseur suchen der dich dabei unterstützen würde das du das eben machen willst und das dir ein Friseur auch sachen sagen kann die dich dabei Unterstützen wie z.b. das es mittlerweile ungefährlich ist sich die Haare zu färben. Es werden keine schädlichen Inhaltsstoffe mehr verwendet. Du kannst auch einen Kompromiss finden indem dir deine Eltern erlauben nur ein kleines Stränchen zu färben.

"Kleinvieh macht auch Mist"

Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 12:49
@MrsssP

Danke

Tut mir leid das zu sagen, aber deine Eltern machen alles richtig.