Wie überlebt eine Fernbeziehung?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi hatte selber 4 Jahre ne fernbeziehung. erst 2 Jahre London/Lübeck dann 2 Jahre Stuttgard/Lübeck. wenn ihr euch wirklich liebt, immer kontakt haltet, ehrlich zueinander seid und versucht euch regelmäßig zu sehen (auf keinen Fall jedes WE ist nur stressig) geht das schon gut. Wir habe dann später geheiratet.

Kaddyyyy
Beitragsersteller

Oh Gott echt? :D Wow, das beeindruckt mich jetzt.. Und lässt mich echt erstmal wieder lächeln :)

Super, man lernt sich immer wieder neu kennen und hat beim Wiedersehen hohe Ausschüttungen von Glückshormonen, also wiederkehrend. Die Beziehung wird immer auf's neue belebt.

Hallo Kaddyyyy, lasst es auf euch zukommen, Kontakt halten ist sehr wichtig, E-Mail schreiben, über skype öfters miteinander reden, die Treffen so gestalten, dass ihr die Zeit optimal gemeinsam nützen könnt, einmal fährt er, einmal du, wahre Liebe findet ihren Weg, manche Fernbeziehung wurde nach einiger Zeit eine Beziehung mit Zusammenleben, alles hat Vor- und Nachteile, die Vorteile sind, man hat keinen Alltagsstress, die einzelnen Treffen fühlen sich an wie mehrere erste „Date“, da sie eher selten stattfinden, jedes Treffen hat einen besonderen Stellenwert, man lernt so nebenbei Geduld, Vertrauen, Bescheidenheit, Beständigkeit, Zurückhaltung, Bescheidenheit, man hat viel Zeit mit sich selber zu arbeiten und sich kennen zu lernen, was in einer guten Beziehung sehr wichtig ist, wer nicht mit sich alleine leben kann, kann es auch nicht mit einem anderen, viel Glück und Zuversicht :) maya22 PS: ich genieße meine Fernbeziehung…

hi ;)

Natürlich ist eine Fernbeziehung nicht das beste was einer Liebe passieren kann aber wenn dir der Junge wirklich wichtig ist und du ihn WIRKLICH liebst dann überlebst du das. Ich führe auch seit ca.2 Jahren eine Fernbeziehung(bei mir ist sie zwar in 4 Monaten , weil er zu mir zieht und dann alles perfekt wird :)

Manche sagen ja , dass es die Beziehung frisch hält und man so nicht so schnell in den Beziehungstrott kommt. Naja ich sehe das nicht so. Wenn man einander wirklich gern hat dann ist man jeden Tag gerne zusammen .

Tipps:

-telefoniert jeden Abend (wenn es finanziell geht)

  • wenn er wirklich nicht bei dir sein kann dann lenk dich ab (treff dich mit freunden , geh shoppen etc.)

-wein nicht , weil er geht sondern freu dich auf euer nächstes treffen (und wenn du das kannst dann kannst du dich mal bei mir melden ,weil das ist echt extrem schwer)

Ich wünsche dir echt , dass du das schafft! Man braucht auf jeden Fall ein starkes Durchhaltevermögen!!!

Hi,Also ich hatte eine fernbeziehung in ein anderes land. wir hatten uns nie gesehen und die beziehung scheiterte nach 3 monten. Mein tipp trefft euch ein mal im monat oder so. 400km sind nicht wenig. Wenn ihr euch auch schon 2 jahre kennt, gibt es sicherlich keine probleme, wenn ihr beianander übernachtet (ihr seit einen monat zusammen. Mein tipp: Getrennte zimmer). Viel telefonieren natürlich.

Lg