Wie überdeck ich am besten den Preis bei einem Buch?

10 Antworten

Oft wird schon in dem Geschäft, in dem Du das Buch gekauft hast, ein Firmensticker darüber geklebt. Du könntest es zuhause doch genauso machen. Ja, natürlich kann den jeder auch wieder entfernen, abr im Ernst - jeder weiß doch in etwa. was ein gutes Buch kostet....So ist es doch beiden Seiten klar. Der Preis ist fast immer an dieser Stelle und ein hübscher Aufkleber ist allemal besser, als daran herumzukratzen oder zu schaben.

mit einem schwarzen Permanent-Marker (z. B. einer, mit dem man auch CDs beschriften kann)

mit edding o.ä. drüberkritzeln ... was drüberkleben ... oder wenns ganz sicher sein soll das kleine stück rausreissen (ist ja eh nur am einband).

aber: wenn ich ernsthaft versuche rauszufinden was nen buch kostet brauch ich deinen aufdruck nicht, denn: google kennt den preis ;)

Es gibt in Deutschland immer noch die Buchpreisbindung. Man kann in jeder beliebigen Buchhandlung den Preis eines jeden Buches mit ISBN-Nummer erfahren, ebenso im Internet. Wenn er es darauf anlegt findet er den Preis heraus. Trotzdem ist es üblich, den Preis bei einem Geschenk entweder zu überkleben oder mit einem wasserfesten Edding unkenntlich zu machen, denn bei einem Geschenk sollte der Preis keine Rolle spielen.

wass immer gut is is n wasserfester edding am besten schwarz

dann könntest du versuchen ganz ganz ganz vorsichitg die tinte mit n messer wegzukratzen

oder beides und n schönen sticker draufkleben ^^

mit was anderem würdest du das buch nur kaput machen ^^ viel glück

lg Vamsteffipir