Kann man in einem Buchladen JEDES! Buch bestellen wenn man die ISBN Nummer hat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es im VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher) gelistet ist, ja.

Hintergrund: auch vergriffene Bücher behalten ja ihre ISBN

BBunneB
Beitragsersteller

VLB ? :)

SirJohn  02.11.2010, 21:04
@BBunneB

Fiel mir auch auf. Hab ich jetzt oben ergänzt :-)

prinzipiell wird dir in jeder buchhandlung jedes lieferbare buch bestellt werden.

die VLB-antwort ist also mal eine sehr gute :)

schwierig wird es zb mit büchern, die nicht in deutscher sprache bzw. einem verlag aus dem deutschsprachigen raum erschienen sind (wobei ein großteil von englischer literatur, tw. aber auch französischer, italienischer, spanischer, etc. zu bekommen ist; je nachdem an welchen vertrieb die buchhandlung angeschlossen ist), da es oft keine oder nur sehr umständliche/teure/schwer recherchierbare bestell/versandwege gibt. da kommt es dann darauf an wie ambitioniert der/die buchhändlerIn ist, bzw. welche informationen recherchierbar sind.

manche bestellen auch antiquarische bücher, da ist es aber meist günstiger, wenn du das privat machst.

ich werde immer wieder fündig bei http://www.zvab.com/index.do

Du kannst so ziemlich jedes Buch bestellen, insofern es noch lieferbare Exemplare davon gibt.. gegebenfalls auch im Antiquariat.

Ja, na klar, ggf. im Antiquariat.

BBunneB
Beitragsersteller

Was ist denn Antiquariat ?

julchen1984  02.11.2010, 21:05
@BBunneB

da gibt es alte bücher die man so vielleicht nicht mehr bekommt

LonoMisa  02.11.2010, 21:24

Alte Bücher, die nicht mehr im Handel sind