Wie über eine einjährige Beziehung hinweg kommen?

5 Antworten

Ich denke ganz einfach mal dass du über deinen Ex-Partner die Positiven Erfahrungen/Ereignisse assoziierst [=verbindest].
Manche Menschen zweifeln daran ob das richtig war die Beziehung zu beenden.
Dann kommen leise bis laute Zweifel dran die Beziehung beendet zu haben.

Mach es doch mal so dass du dir vor Augen hältst wie schlecht dein Partner zum Schluss zu dir war.
Es kann oder könnte u.o. ist vielleicht sogar mal gut einige Zeit, dass sollte jeder Mensch für sich herausfinden Single zu sein.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne, vielleicht sogar bessere ;-).
Einen besseren Mann gibt es zu meist wie auch Frauen.
Der Mensch denkt immer gleich, will ich jetzt nicht verallgemeinern, dass die Welt unter geht wenn die eine Person weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Privat829678
Beitragsersteller

Ja ich denke da hast du Recht, ich denke echt nur an dein positiven Seiten ich weiß nicht die fallen mir einfach sofort ein wenn ich an ihn denke..

die schlechten Seiten sind wie ausgeblendet. Ich bin dir sehr dankbar für die Aufmunterung.

Dankeschön für deine Antwort 😊

Nein, nur die Zeit kann diese wunden heilen. Ausser du gehst flott eine neue Beziehung ein, damit wird die alte unterdrückt.

Schreib dir alles schlechte an ihm auf eine Liste. Und schaue sie dir immer an,wenn du ihn vermisst. Mach etwas,das er nie wollte,das du es tust. Was du aber immer machen wolltest. Und verwöhne dich selbst. Tu dir selbst etwas gutes.

Hab genau dasselbe durch bis vor paar Tagen. Nur das sie mich scheisse behandelt hat etc. Also du bist aufjedenfall was besseres wert. Ich hab mir selber gesagt dass die Olle mich nicht verdient, und hab aufgezählt was sie alles getan hat. Momentan hab ich nur Hass auf sie aber das vergeht mit der zeit und irgendwann hast du garkeine Gefühle mehr. Hört sich leicht an, für mich war es auch schwer, deswegen kam ich mit der Schlange so oft zusammen wegen meiner Dummheit, aber du musst stark sein. Mach nicht den selben fehler wie ich. Lenk dich mit Hobbys ab. Und schau dir Filme an etc komplett ablenken und nichtmehr an diese unemsnfhen denken

Privat829678
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort.

Tut mir echt leid das du das selbe durchmachen musstest/ musst.

Verstehe echt nicht wie man so mit Menschen umgehen kann/könnte die man liebt oder geliebt hat umgehen konnte..

dir ebenfalls alles gute auf deinem Weg 😊

Wennn man jemenden liebt ist es ganz schieig. Ich habe 10 und 13 Jahre hinter mir. Ich gebe immer noch mein Leben für sie.

Eine schuldet mir 16 000 Euro.

Und wenn sie ankommt, bekommt sie immer etwas. Sie ist aber auch die einzige die über die Brücke in Dänemark zu mir gefahren ist, als ich im Koma lag. So gleicht sich alles aus.

Mario