Ex trotz schlechter Beziehung vermissen?
Es war eine wirklich rasante und keinesfalls gesunde Beziehung. Zwar haben wir uns stets liebevoll behandelt, keine Beleidigungen oder gar Gewalt etc im Spiel. Nur leider ist die Kommunikation gescheitert. Wenn ich es wagte, etwas anszusprechen das mich störte, oder bloß Wünsche äußerte, interpretierte er es als persönlichen Angriff und zog sich zurück.
Diese Konsequenz fürchtete ich danach so extrem, dass ich mich mit dem zufrieden gab, was ich bekam, dabei aber langsam einging, bis er schließlich Schluss machte.
Obwohl mir bewusst ist, dass ich es schon längst hätte beenden und nicht hätte warten sollen, bis er dies tut und ich jetzt, wo keine neuen Wunden angerichtet werden können, die alten in Ruhe verheilen können, vermisse ich ihn, bzw unsere guten Zeiten so schmerzlich. Dabei liegt die Trennung mittlerweile länger zurück als die gesamte Beziehung ging. Wann hört das endlich auf?
4 Antworten
Das ist völlig normal jemanden zu vermissen.. Es kann sogar 2 Jahre dauern… Auch wenn du irgendwann einen neuen Partner hast kann dieser leide dich an ihn zurück erinnern.
Du brauchst Zeit.. Hab Geduld :)
Habe auch die anderen Posts gelesen, es tut mir von Herzen leid, was du in deinen Bezehunhen erlebt hasr, v.s. der letzten.
Ich habe selbst erst spät über eine Kontaktanzeige jmd kennengelernt, den ich komisch fand, sie legte mir (damals schon 24) alle Details über sich auf den Tisch (beim ersten Date), ich wollte sie eigentlich nicht nochmal treffen, sie wollte es aber. Ich habe bei den Folgetreffen gemerkt, dass sie über den Ex nicht wegkam, erzählt immer von ihm, sein Bild hing noch in ihrem Zimmer. Ich war traurig, wollte unbedingt eine Freundin, sah drüber weg. Sie wollte mich dann als Freund. Ging ein Jahr, war nicht tief, ein hin und her, nur am WE gesehen, sie hat mich nie richtig wahrgenommen, wollte so ihr Ding drehen. Wir haben uns dann am Telefon getrennt, waren beide traurig, glaube heute noch, sie hatte mich gerne, ich habe sie sehr lieb gehabt, trotz allem. Sie wusste wohl nicht, wohin.
Ein Jahr nach der Trennung rief sie an … wir trafen uns. …ich hoffe, ein halbes Jahr, vllt ein ganzes, es wurden tatsächlich sieben Jahr mit z.T. regen Kontakt, sie war optisch wie persönlich wienausgewechselt, aufmerksam, rief oft an, fragte nach Prüfungen, in denen ich mich befand. Ich auch bei ihr. War eine schöne Zeit, ohne dass wir wieder eine Beziehung kamen.
dann habe ich eine nebenamtliche musikalische Ausbildung begonnen. In meinem Kurs saßen drei, vier junge Damen, die mir alle gefielen, die mich sehr mochten, … nach dem Ende der Ausbildung sagte eine, wir könnten in Kontakt bleiben. Damals war ich 31 und wollte keine Beziehung mehr anfangen. Dachte, ich treffe eh keine mehr, ich habe aber auch nie so intensiv gesucht. Wollte die lockere Freundschaft zu meiner Ex halten … fertig.
Habe dann der einen aus dem Kurs eine Weihnachtskarte geschickt, ich (schüchtern ohne Ende) habe dann angerufen und sie zum Kaffee und Spaziergang eingeladen, dann sie mich .. ich merke, das ist der Mensch, nach dem ich seit 20 Jahren suche, sie passt, wir haben nicht nur unser gemeinsames Hobby, wir haben fast denselben Geschmack, interessieren uns für vieles gleich, lachen über das Gleiche und regen uns über das Gleiche auf .. nach einem halben Jahr sind wir zusammen … das ist jetzt 22 Jahre her … meine Ex gebe ich schweren Herzens auf, ist nur noch eine Ausgehfreundin, merke, sie hat in den 9 Jahren nie gepasst … mit der anderen bin ich seit 22 Jahren zusammen … wir haben mittlerweile drei Kinder. Es läuft nicht alles Girl wir haben eine friedliche Beziehung, Organisatorisch alles top, leider sind alle drei Kinder chronisch krank, zwei davon brauchen eine tägliche sehr intensive Betreuung, die sich erst jetzt, nach 10 Jahren ein bisschen entspannt, weil die Kinde größer werden und selbst einiges übernehmen … unsere Zweisamkeit hat unter diesen 10 Jahren Krankheit und der Kinder Betreuung sehr gelitten .. findet nicht mehr statt … wir bleiben trotzdem zusammen, weil es sonst gut läuft.
seit über einem Jahr vermisse ich plötzlich meine Ex, die ich vor 20 Jahren problemlos da Acta legte .. ich kenne mich selbst nicht mehr … hirnrissig … aber das ist das Leben. Ich beneide andere, die von einer guten Beziehung zur anderen gehen, ablegen, neu anfangen, rückstandsfrei glücklich sind .. und ich musste immer warten, warten, suchen, warten, suchen, Korb, suchen, warten, bis jmd kam, als ich das Thema erledigt sah. (Hatte mit meiner Frau eine tolle, romantische, schöne Kennenlernphase, wir sind aber seit 15 Jahren nur noch mit Kimdern, Familie, Organisatio, Termine, Listen, … beschäftigt, mir fehlt meine Ex, die Freiheit … kann nicht akzeptieren, dass das Leben so ist, wie es ist … willkommen im Club. Kann nur sagen, suchen, Testen, Hoffen. … ich wünsche dir alles Gute!
Es war eine wirklich rasante und keinesfalls gesunde Beziehung.
Wann war es das jemals? 😂 Das ist immer das gleiche 😂
Zwar haben wir uns stets liebevoll behandelt, keine Beleidigungen oder gar Gewalt etc im Spiel. Nur leider ist die Kommunikation gescheitert.
Natürlich. Daran hat's gelegen. Dass mir das nicht vorher eingefallen ist 🤣
Wenn ich es wagte, etwas anszusprechen das mich störte, oder bloß Wünsche äußerte, interpretierte er es als persönlichen Angriff und zog sich zurück.
Ja ich fürchte da haste ihm den Schulddildo einfach zu tief rein geschoben. Versuche es nächste Mal mit Gleitgel, dann klappt das auch 😂
Diese Konsequenz fürchtete ich danach so extrem, dass ich mich mit dem zufrieden gab, was ich bekam, dabei aber langsam einging, bis er schließlich Schluss machte.
Ja typische emotionale Coabhängigkeit + Unterverantwortlichkeit. Ich meine klar, wenn du dich damit zufrieden gibst was du bekommst ist das die Konsequenz. Hättest auch Schluss machen können aber ja dann wäre es noch schlimmer geworden. Schwierige Situation.
dass ich es schon längst hätte beenden und nicht hätte warten sollen
Ja warum hast du den dann gewartet? Wieso hast du nicht Schluss gemacht?
die alten in Ruhe verheilen können
Weißt du was der Unterschied zwischen einer psychischen Verletzung und einem blauen Fleck ist? Der blaue Fleck verheilt mit der Zeit 😉
Wann hört das endlich auf?
Gar nicht! Du musst Kopfarbeit machen! 😂
Bei mir war es so, dass meine Ex Freundin oftmals meinte ich wäre ja so lieb, würde sie verstehen. Aber wenn es Streit gab, meinte Sie ich verstehe sie einfach nicht. Man blendet bei nostalgischen Erinnerungen schlechte Momente automatisch aus.
Verstehe nicht wieso du pber jeden Kommentar lachen musst. Das ist nicht sehr empathisch.