Wie über 1 Trennung hinweg kommen?

6 Antworten

Hallöchen

Ich kann Dur nur den Tipp geben....Ablenkung

Was nicht mehr zu kitten ist,muss man irgendwann akzeptieren

Du tust Dir selbst immer wieder weh,wenn Du auf die Person triffst(Social-Medien=Foto usw.)

Schau nach vorne,-gut finde ich,das Dich(wenn auch schmerzliches Erlebnis)das alles geprägt hat ,und Du in einer anderen Beziehung sicherlich vieles anders machst

Manchmal sind auch die Lebens-Ereignisse,die uns Herz-Schmerz bereiten,im Nachhinein von grossem Nutzen....

Ich spreche aus Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

Ich habe mich vor 1 Monat getrennt und versuche nicht mehr an ihn zu denken. Guck eine Serie, treffe dich weiterhin ganz oft mit Freunde und denk immer wieder daran wie kacke er eig ist und wie mies du eig wirklich behandelt wurdest ( weiß ich natürlich nicht wie es bei dir war aber ich wurde echt schlecht behandelt als wäre ich eine Puppe  mit der man alles machen kann), lebe dein single leben und schlaf Abends glücklich ein weil keiner da ist der stresst oder du dir gedanken machen musst wo er sich jetzt schon wieder rumtreibt, ich versuche die "Stille" einfach zu genießen weil ich weiß das sowieso ein neuer kommt wo alles besser ist. Ich freue mich auch wenn ich irgendwann ein neuen kennenlerne auf die Date Phase wo alles kribbelt im Bauch ( ob es in 2 Wochen passiert oder in 1 Jahr weiß man nicht aber es wird passieren). Wenn ich mich dann doch in Gedanken verliere und an ihn denken muss denk ich "hör auf an ihn zu denken das ist nur Zeitverschwendung weil ich ihn eh nicht mehr wiedersehen werde was auch besser so ist" versuche das positive aus der Situation zu ziehen. So klappt es sehr gut bei mir und bin rückblickend Glücklicher als in der Beziehung und hab auch in dem letzten Monat mehr Spaß gehabt als in der ganzen Beziehung ( 2Jahre) und was mir noch aufgefallen ist, ich vermisse das da jemand war dem man immer schreiben konnte aber ich vermisse nicht ihn als Person, verstehst du?

sarah7302
Beitragsersteller

Jaa das stimmt, ich habe auch viel mehr Spaß gehabt nach der Beziehung als in den letzten 2 Monaten in der beziehung. Danke :)

Guck dir keine Bilder mehr von ihm an und beschäftige dich mit anderen Themen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologieunterricht und eigene Erfahrung privates Umfeld

Zeit. Denn auch in einem Jahr kann man ganz schön zusammenwachsen. Das Trennen dauert.

Und bewusst "Gegenandenken". Wenn Sehnsuchtsgedanken kommen. Dir dann klarmachen, das du "nur" nicht loslassen möchtest, und du etwas eledigtem hinterhertrauerst. Dir bewusst machen, das niemand neues kommen kann, solange du noch in Gedanken bei ihm bist.

Hallo sarah7009,

ich gebe der Userin Angel1112 mit ihrem Tipp recht, Ablenkung ist die bessere Hilfe.

Akzeptiere die Trennung, obwohl es schwer ist.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung