Wie TV Bank an Wand bohren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so eine 4,5 mm dicke Schraube hält sicher 30 Kg aus bevor sie bricht oder reißt.

Das Problem sind die Dübel - wenn man die Schraube waagerecht zur Wand auf Zug belastet, dann könnte sie bei einer dauerhaften Zugbelastung von über 15 kg irgendwann aus der Wand gezogen werden aber bei Porenbeton, sauberen exakt runden Bohrlöchern halten die bestimmt auch 20 kg pro Schraube und Dübel aus.

Wichtig ist dass Du mit einem hochwertigen Bohrer ohne Schlag bohrst und die Bohrmaschine darf nicht eiern.

Dann die Bohrlöcher auspusten

Nicht die kurzen Dübel (30 bis 40 mm) nehmen sondern die langen (50 oder 60 mm Länge) und auch die langen Schrauben.