Tunnel durch die innere Ohrmuschel wie geht das?

4 Antworten

Das macht bei weitem nicht jeder Piercer, da musst du dich vorher mal telefonisch erkundigen am besten - viele die das machen sind eher in Richtung Bodymodification unterwegs. Ich würde da im Netz recherchieren und dann wie gesagt telefonisch nachfragen.

Das wird gepuncht, also mit einer Biopsiestanze ausgestanzt, hier ist mal ein Video von sowas https://www.youtube.com/watch?v=KCv1GKXHsWQ

Ist blutiger und sicherlich auch schmerzhafter als ein normales Knorpelpiercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das kann ansich jeder Piercer, der auch Bodymods macht bzw der Ohrknorpel punchen kann. Das sind allerdings nicht soviele - wo kommst du denn her?

Ich punche solche Tunnel schon lange und öfters und habe auch selbst so einen Tunnel im Inner Conch und ich fand den Schmerz nicht besonders heftig.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Schaue Einfach mal bei einem anderen Piercer vorbei. Das tut nicht mehr weh als sonst.

Glaube das muss dann entweder gestanzt oder wie ein Coinslot mit dem Skalpell geschnitten werden.