Wie Trojana aus DefenderQuarantäne löschen?
Hallo Zusammen,
Zuerst zur Erklärung, ich habe einen Laptop (Windows 11) .
Ich habe einen kompletten Scan mit dem Windows Defender durchgeführt und es wurde leider etwas gefunden, und
ich habe es dann in Quarantäne geschoben( siehe Bild)
Daraus würde ich es gerne komplett entfernen, also die Trojaner. Aber wie machen ich das?Wenn ich die "Datei " in der Quarantäne anklicke, öffnet sich ein Fenster, siehe Bild Oben.
Da ich mich aber nicht gut auskennen, bin ich nicht sicher ob ich diese Aktion mit "ja" bestätigen soll.....weil ich denke, das dann vielleicht etwas schlimmes passiert 🫣
Ich hoffe auf eine möglichst einfache Hilfe
Danje
3 Antworten
@CatsEyes danke für deine schnelle Antwort...
Wenn ich die Datei anklicke, dann öffnet sich " nur" das Fenster, siehe Bild......oben
Und ich frage mich halt ob es richtig ist, dort " ja" zu klicken.
Ich habe einen kompletten Scan mit dem Windows Defender durchgeführt und es wurde leider etwas gefunden, und
"Leider" ist hier die falsche Formulierung.
"Zum Glück" wäre besser, denn ein Fund ist beim Windows Defender immer noch mehr ein Glücksfall.
Anyway: Hast Du mal auf einen "Bedrohung unter Quarantäne"-Eintrag geklickt?
Ich bin halt ein skeptischer Mensch, für mich wäre folgendes viel einfacher....
Ich klicke die Bedrohung in der Quarantäne an, und dann steht da....wollen sie die Bedrohung endgültig, und ohne Schaden von ihrem Laptop löschen?Ja/ Nein.Dann müsste ich nicht überlegen, zweifeln oder Fragen.
Aber wenn da wie jetzt steht...wollen sie Änderungen zulassen?.....Dann Entschuldigung, bin ich am überlegen und zweifeln.
Ich komme noch aus einer Generation, da war an PC, Laptop, Handy noch nicht mal im Traum dran zu denken.....deshalb bin ich bei sowas am Zweifeln und Hinterfragen.
Ich klicke die Bedrohung in der Quarantäne an, und dann steht da....wollen sie die Bedrohung endgültig, und ohne Schaden von ihrem Laptop löschen?Ja/ Nein.Dann müsste ich nicht überlegen, zweifeln oder Fragen.
Verständlich - es muss aber jeder selbst wissen, welche Sicherheitssoftware man einsetzt. Der Windows Defender steht bei mir ziemlich weit unten.
Denn: Die Konkurrenz wie Bitdefender, Sophos, Kaspersky & Co. hätten die Bedrohung nicht erst bei einem Komplettscan gefunden. Meine Erfahrung jedenfalls...
Wenn ich die Bedrohung in der Quarantäne anklicke, dann öffnet sich das Fenster.....siehe Bild Oben.....Und ich frage mich ob es richtig ist dort " ja" zu klicken....oder ob ich dann das System kaputt mache