Wie trinkt man (Pott-) Rum?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Purer Pott-Rum ist eher sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man ein paar Früchte drin einlegt (Zwetschgen, Kirschen, Heidelbeeren, entkernte rote Trauben, usw. ) und das Ganze mindestens drei Wochen ziehen läßt, kriegt man einen leckeren Rumtopf. Schmeckt auch super zu Eis.

attaatta  17.03.2009, 23:45

zum Rumtopf aber bitte 54% Rum nehmen

als KOKS : Rum mit Kaffeebohne ode Grog mit Heissem Wasser Oder mit Cola oder PUR oder als Feuerzangenbowle oder als Rumtopf mit Zucher und Früchten zu gleichen Teilen

Flasche an den Hals und runter ;) Kannst auch beliebiges Gefäß als Zwischenlagerplatz nehmen, wo ist das Problem?

frost
Beitragsersteller

Es ging hier um TRINKKULTUR, du Nase ;P

Djinndrache  18.03.2009, 06:36
@frost

Sag ich ja, an den Hals und runter. So wie Piraten, das ist Kultur :)

Ganz einfach, behandel wirklich guten Rum wie einen edlen Cognac. Trinke ihn pur und laß dir Zeit, ein guter Rum entwickelt sich bei Zimmertemperatur am besten. Kleine Schlucke (einfach nur den Mund benetzen) und dabei langsam ausatmen; die Aromen werden mit der Nase aufgenommen. Laß dich im Fachhandel beraten; es gibt aber längst nicht so viele Kenner wie bei der Whiskyfraktion. Keine Rumverschnitte kaufen, das ist meist scharfer Jamaikarum mit Industriealkohol ( Ethanol) gemischt. Schmeckt grausig und den kannst du nur mit viel Cola mischen.

Pur und mit zimmertemperatur, bei Erkältung oder wenns mal richtig kalt ist auch mal als Grog.Allerdings nicht Pott sondern ein guten Cubarum.

LG Sikas