Wie trenne ich die Seiten? Word?

4 Antworten

Hallo,

fahre mit der Maus über die graue Linie zwischen zwei Seiten (der Cursor verwandelt sich dann in eine Art Doppelpfeil, so ähnlich wie auf dem Bild) und mach einen Doppelklick.

Bild zum Beitrag

Das aktiviert die Einstellung Leerraum zwischen Seiten in der Drucklayoutansicht anzeigen im Modul Anzeige der Wordoptionen.

Bild zum Beitrag

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft Word)  - (Computer, Microsoft Word)

AutoTherapie
Beitragsersteller

Du bist ein wahrer Mann!

Gehe mit der Maus auf den obersten Rand der ersten Seite. Der Mauszeiger verändert sich in ein Symbol mit Pfeil nach oben und Pfeil nach unten und der Text "Doppelchlick zum Enblenden von Leerzeichen" wird angezeigt. Jetzt einen Doppelchlick ausführen. Dann hast du wieder eine Seitentrennung..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

du hast ja bei der Seiteneinstellung Oberer Rand und unterer Rand, die du verstellen kannst

Je breiter eine oder beide Angaben sind, desto größer die Lücke

LG

Harry

Hallo AutoTherapie,

falls du meinst das jede Seite wie eine Seite angezeigt wird und nicht als endlosseite gezeigt wird, dann gehe mal auf Ansicht und dann auf Seitenlayout. Wenn es dann immernoch ist, müsste dort eine Linie sein, wenn du auf die rauf gehst müsste sich der Cursor verändern und Leerräume Anzeigen auftauchen, dann einfach klicken und es müsste ein Leerraum zwischen den Seiten sein. Auch wenn das von meinem fast 20 Jahre alten Word ist, sollte es dennoch weitgehend zu heutigen identisch sein.

MfG PlueschTiger