Wie kann ich eine Lücke in Microsoft Word löschen, die nicht markiert werden kann?

4 Antworten

ich gehe davon aus, daß das betreffende Bild gelöscht ist? Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Absatz "nicht trennen" oder "mit nächsten zusammenhalten" ist entweder bei dem betreffenden Absatz oder beim nachfolgenden Absatz (eine Überschrift?) eingestellt.
  • Seitenrand unten ist zu groß eingestellt
  • Die Abbildungen sind noch da aber der Textfluß um die Abbildungen ist falsch eingestellt. Abbildung auswählen, mit rechter Maustaste auf Eigenschaften und dann ein wenig probieren - wenn ich den Test nicht selbst habe ist es ein wenig schwierig....

Blende die nicht druckbaren Zeichen ein, dann ist das leichter zu erkennen. Du hast in der Abbildung auch nur das Lineal oben eingeblendet, das Lineal an der Seite ist ebenfalls hilfreich.

Johannes4321
Beitragsersteller

Absatz nicht trennen war das Problem, vielen lieben Dank

Johannes4321
Beitragsersteller

Das Problem tritt sogar im Quellenverzeichnis auf, bei dem ja keinerlei Bilder drin sind.

Du schreibst im Blocksatz, deswegen sind die Lücken da.

Setze den Cursor in das Wort "Schiffswrack" und teile es nach "Schiffs" ab. Dann schiebt es alles nach oben und die Lücken dürften weg sein.

Hm ... das ist aus der Ferne schwierig zu sagen.

Als erstes würde ich die nicht druckbaren Zeichen einblenden ... damit kannst du z.B. erkennen, ob hier vielleicht etwas dazwischen ist, was den Absatz - so sieht es wenigstens aus - trennt.

Des Weiteren bist du im Bearbeitungsmodus. Ist das Dokument vor Änderungen eingeschränkt oder ist dort etwas anderes eingestellt?

Ist im vertikalen Zeilenlineal irgendetwas anderes für diese Seite eingerichtet?

Welches Word nutzt du?

Dieses Problem hatte meine Mutter auch immer! Bestätige die Tasten-kombination STRG+A oder wähle den ganzen Text mit der Maus aus... Dann ändere die Schriftart zu Arial...

Johannes4321
Beitragsersteller

Funktioniert leider nicht. Trozdem Danke