Wie trenne ich am besten den Gasherd vom Gasschlauch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Phfragen

Gasanschlüsse haben ein Linksgewinde. Du musst also den Anschluss in Uhrzeigerrichtung lösen.

Nach dem Anschluss die Dichtigkeit mit einer starken Seifenlösung (es geht auch Rasierschaum) einpinseln. Wenn es Blasen wirft ist der Anschluss undicht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  12.12.2023, 07:57

Danke für den Stern

Kauf dir den Herd mit Anschluss-Service!

Das Ding kann man glaube ich "andersherum" wie normal wegmachen. Ich glaube nach oben drücken.

Mach aber nicht selbst sondern lass Profi ran!

Phfragen
Beitragsersteller

Die hatten leider nur altgerät Abtransport und nicht anachluss service und soweit ich weis kostet so ein Installateur extra zu bestellen sehr viel geld.

Singuli  16.08.2023, 14:36
@Phfragen

Wenn du es selber machst und was falsch machst, dann kostet es noch mehr Geld. Nimm das Geld in die Hand da hast du mehr davon.

DietmarBakel  16.08.2023, 14:51
@Phfragen
 sehr viel geld.

Na ja - 60-80 € Installationsservice bei einem Einbauofen.

Finger weg bei Gasanschlüssen, wenn man nicht Bescheid weiß.

Ist das eine Mietwohnung? Oder Dein eigenes Haus?

Bei Mietwohnung bläst Du evtl. ein fremdes Haus in die Luft mit anderen Menschen, die drin wohnen.

Beim eigenen Haus ist es egal, wenn keine Nachbarn dran pappen. Dann bläst Du Dich eben selbst mit Deinem Haus weg.

Niemand darf an Gasanschlüssen manipulieren, der kein Fachmann ist. So einfach ist das.