Wie treibt man einen Keil zwischen zwei Personen?

3 Antworten

Weil ich Dich nicht entmutigen möchte, gehe ich nicht auf Deine etwas (nein, sehr) konstruierte Geschichte von "wer erzählt wem was "-zwecks Verwirrung stiften oder Keil zwischen zwei Freunde treiben ein. Warum? Meine Befürchtung ist; junge (sicher auch ältere) Leute machen sich selten die Mühe, komplizierte zwischenmenschliche Beziehungen im einzelnen nachzuvollziehen. Mit anderen Worten; versuche, den Konflikt einfacher zu gestalten. Das"Wer mit wem "zusammen" , kann sich dann später herausstellen. Erst einmal sollte man das Zerwürfnis einfacher aufbauen,- und das ist schwieriger als es Dir vielleicht scheint

( Eine Möglichkeit besteht z.B. darin, per Fotomontage ein Bild /Video ins Netz zu stellen, das N diskriminiert ;in welcher Form auch immer.)

Dennoch; viel Erfolg. Vielleicht liest sich jemand ein und versteht - und ist dann auch noch bereit,- Deine Geschichte komplett zu lesen - bzw. das Buch zu kaufen.

Man kann eine der Personen Gerüchte in die Welt setzen lassen, die angeblich die zweite Person über die dritte Person erzählt.

Melyn
Beitragsersteller

Was meinst du dazu: S. erzählt ihrer Freundin F. sie solle V., einem Freund von L. erzählen, dass T. und N. sich jeden Monat heimlich bei Vollmond im Garten treffen und S. habe sie schon mehrmals beobachtet. V. erzählt davon L., doch der glaubt das nicht. Da sagt  V., er solle sich doch selber überzeugen, S. und F. arrangieren ein Treffen von T., der eine Nachricht angeblich von L. erhält und N., die angeblich eine Nachricht von L. erhält. F. überreicht V. eine gefälschte Nachricht von N. an T., die sie angeblich zuvor aus ihrem Zimmer gestohlen hat und V. überreicht diese Nachricht an L. L. zweifelt daran, kommt aber heimlich zu dem Treffpunkt und sieht T. und N. verwirrt dastehen, da rennt L. davon und möchte nichts mehr von den beiden hören. S. und F. vernichten währenddessen die Nachrichten, damit es keine Beweise gibt.

Schwoaze  31.10.2015, 13:15
@Melyn

Entschuldige bitte, aber wenn man nicht mittendrin steckt in der Geschichte, ist es ziemlich kompliziert, das zu verstehen. Mach einmal so, wie Du es vorgeschlagen hast. Und morgen überliest Du es nochmal und übermorgen wieder und änderst, was Dir vielleicht heute noch nicht aufgefallen ist.  lg

Abgesehen vom "Keil" sollten wir doch mal auf den etwas wirren und auch ziemlich banalen Plot eingehen. Da ist ja eine Pilcher-Story spannender!

LiloB  01.11.2015, 13:36

Auch Rosemarie Pilcher hat ihre Fan-Gemeinde. Also, warum nicht mal ein Liebesroman ,der zwischen zwei Jugendlichen spielt? Haben wir nicht alle so angefangen? Der eine mit Mickey-mouse-Heften, der andere mit "Lore-Romanen" und der nächste mit Cowboy-Heften oder Jerry Cotter. Natürlich ist das noch keine "Literatur-"Frage - aber helfen könnte man, wenn man wollte.

mychrissie  02.11.2015, 10:09
@LiloB

Natürlich hat jeder klein angefangen, aber man sollte mit einer einfach strukturierten Story anfangen, bei der man nicht unnötig verwickelte Handlungen aufbaut, sondern sich eher an gut beobachteten Verhaltensweisen und treffenden Charakterschilderungen versucht. Klare Strukturen kann man auch an Gedichten üben. Paarreim, Kreuzreim, Sonett, Terzinen und natürlich auch ungewöhnliche Metaphern, die vom üblichen Teenie-Gereime abweichen.

Am besten beschreibt man etwas, das man selbst erlebt hat. Das ist lediglich ein guter Rat von jemandem, der Literatur studiert hat und sich ausgiebig mit jugendlichen Autoren beschäftigt hat.

Und dass die gute Frau Pilcher ihre Fan-Gemeinde hat, bedeutet überhaupt nichts. Auch die BILD-Zeitung hat ihre Famgemeinde und sogar der Trabi. Und das, obwohl die BILD keine Zeitung ist und der Trabi kein Auto.