Wie treffe ich den latissimus am besten?

1 Antwort

Hallo,

Du kannst ja eine Übung immer zunächst ohne Gewichte und Griffe zu machen um zu spüren in welcher Griffweite und Handstellung du den gewünschten Muskel optimal erreichst und wählst danach die Geräte aus.

Dann musst du auch daran denken, dass z.B. Rudern und die Verdickung des Rückens auch wieder für bessere Hebel beim Latziehen sorgt, du pendelst dich sozusagen voran.Und immer daran denken: Gutes Gefühl und Pumpen ist besser als superschwere Gewichte.

lg

Harry