Wie transportiert man zugeflogenen oder verletzten Vogel?
Es handelt sich um vergangene Ereignisse. In Zukunft möchte ich so etwas alleine schaffen, ohne die Hilfe der Feuerwehr oder des Tierheims. Welche Ausrüstung benötige ich?
Zuerst war es ein Wellensittich, der im Sommer durch das geöffnete Fenster in mein Zimmer geflogen kam. Der zweite Fall war eine weiße Taube, die von schwarzen Krähen attackiert worden war.
Nun muss ich dazu sagen, dass ich kein Auto habe und auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bin, um mit dem Vogel in den Alpenzoo oder ins Tierheim zu gelangen.
6 Antworten
Ein Karton mit Löchern drin. Es gibt aber auch so mini "Käfige" in denen man einen Vogel transportieren kann.
Schön, dass Du Dich so kümmerst. Im Namen der Tiere ein herzliches Dankeschön!
Wie immer, in einem Schuhkarton mit Luftlöchern drin
Am besten ist tatsächlich ein Karton mit einigen Luftlöchern (nicht zu viele, umso dunkler umso besser) wenn es ein Käfig sein soll, müsste dieser unterwegs abgedeckt werden, damit die Tiere so wenig Stress wie möglich erleiden.
ein karton, der nicht viel grösser als der vogel sein sollte.
es gibt auch kleine transportboxen für heimtiere - z.b. für chihuahua. da legt man unten zeitungspapier rein, damit der vogel ein bisschen rutschgeschützt ist, seine notdurft unekelig verrichten kann und sich mit den krallen nicht verhakt.
Ein kleine Schachtel mit Luftlöchern.
Die Dunkelheit wirkt beruhigend und durch die geringe Größe kann er nicht panisch herumfliegen und sich verletzen.