Welches Moped bis 50 ccm könntet ihr empfehlen bis 1000 Euro wo alles funktioniert?
Hallo ich mache bald den Führerschein Am und will mir ein Roller, etc bis 50 ccm holen.
lg
3 Antworten
Bei 50 Kubik Rollern ausschliesslich Modelle mit manueller Schaltung! Andere schaffen Steigungen kaum. Gibt es aber eventuell in der Hubraumklasse nur noch als Oldtimer zum Beispiel bei Vespa.
Variomatic ist keine manuelle Schaltung! Damit kommst du kaum den Berg hoch!
Ich weiß ich wollte nir fragen ob du meinst das es keine neuen schaltmopes gibt
soweit ich informiert bin werden Kleinroller mit manueller Schaltung garnicht oder kaum noch gebaut. Es gab jedoch früher 4-Gang Vespas in der Moped Kategorie (40 km/h) und später in dieser Hubraumklasse bei Piaggio keine manuelle Schaltung mehr. Mit dem 4-GAng Getriebe kommst du den Berg hoch und mit den anderen kaum. Inzwischen haben bei Vespa nicht einmal mehr die 80er und 125er Roller eine manuelle Schaltung. Ich weiss nicht genau wie es bei anderen Marken ist aber der Trend dürfte da ähnlich sein. Was Mopeds betrifft werden die wohl jetzt generell nicht mehr gebaut da sie durch die Kleinroller vom Markt verdrängt wurden. Eventuell gibt es in der Schweiz noch eine einheimische Mofaproduktion mit manueller 2-Gang Schaltung, 0.8 PS und 30 km/h um die dortige führerscheinfreie Klasse abzudecken.
Mit 60km/h aus dem Einigungsvertrag, die Simson Schwalbe. Damit bin ich sehr zufrieden.
Ja, so ab 1600€ die 3-Gang, die mit 60 auch den berg hoch kommt. Etwa ab 2000€ die neuere 4-Gang. Die zieht im Berg aber nicht so kräftig durch. Der Motor ist gleich. Der Krankenfahrstuhl Simson Duo liegt so ab 4500€, fährt 45 km/h, bringt im Berg um 50 km/h(3-Gang) und auf dem Flachen bis 60 km/h.
Für bis zu 1000 Euro könntest du ein gebrauchtes Modell wie den Honda Vision 50 oder den Piaggio Zip 50 in Betracht ziehen. Beide sind zuverlässig und weit verbreitet.
Was meinst es gibt 50er roller welche variomatik besitzen und unzählige 50er schaltmopeds davon gibt es sehr viele auch neue derbi, aprillia, reiju,beta etc mit viel glück auch unter 1000€