Ohne DB Killer 50 ccm Moped schneller?

2 Antworten

Ein kleineres Rizel am Hinterad oder ein größeres vorne am Getriebe. (Halt wie beim Fahrrad an der Übersetzung was machen).

Wirkt sich zwar negativ auf die Beschleunigung und die Power bergauf aus aber die Endgeschwindigkeit steigt.

TheHerosLPYT
Fragesteller

Mein Moped geht jetzt 60 und ich will das sie die Stärke behält aber sie is Mega leise

Nee, langsamer. Dafür aber immerhin lauter.

TheHerosLPYT
Fragesteller

Mein Moped geht jetzt 60 und ich will das sie die Stärke behält aber sie is Mega leise

archibaldesel  27.10.2017, 13:59
@TheHerosLPYT

Tja, die Auspuffanlage ist aber auf den DB-Killer abgestimmt. Nimmst du Veränderungen vor, baust du ihn also aus, haut die Abstimmung nicht mehr hin und du verlierst Leistung.

Ich finde es aber auch unwichtig, wie laut so ein Teil ist. Mein Motorrad läuft 290 km/h inkl. und ich würde nie auf die Idee kommen, etwas an den Abgasklappe zu verändern. Es kommt auf die Leistung, nicht auf den Lärm an.