wo trage ich die Ports genau ein?

2 Antworten

Natürlich meldest du dich zunächst auf fritz.box ein. Dort unter Internet > Freigaben, wählst du dein Gerät aus und ganz unten rechts fügst du freigaben hinzu

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Ansicht".
  3. Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf "Übernehmen".
  4. Klicken Sie auf "Internet" und dann auf "Priorisierung".
  5. Klicken Sie auf "Netzwerkanwendungen".
  6. Klicken Sie auf "Netzwerkanwendung hinzufügen" und tragen Sie im Eingabefeld "Netzwerkanwendung" einen beliebigen Namen ein.
  7. Nur für die Protokolle TCP und UDP:
  8. Tragen Sie im Abschnitt "Quellport" den bzw. die Ports an, von denen die Anwendung Daten ins Internet versendet.
  9. Tragen Sie im Abschnitt "Zielport" den bzw. die Ports der Gegenstelle im Internet an, an die die Anwendung Daten versendet.
  10. Klicken Sie auf "Übernehmen".
  11. Falls die Anwendung unterschiedliche Protokolle und/oder Ports verwendet, wiederholen Sie für diese die Schritte 4. - 6.
  12. Klicken Sie im Abschnitt der Priorisierungs-Kategorie, der Sie die Anwendung zuordnen wollen, auf "Neue Regel".
  13. Wählen Sie in der Ausklappliste für Netzwerkgeräte das Gerät aus, auf dem die Anwendung eingesetzt wird.
  14. Wählen Sie in der Ausklappliste für Netzwerkanwendungen den Eintrag der Anwendung aus.
  15. Klicken Sie zum Speichern der Regel auf "Übernehmen".