Wie tötet man Läuse?

4 Antworten

Nein, so einfach ist es nicht, denn die Nissen (das sind die Eier der Läuse) kleben weiterhin an den Haaren und lassen sich leider auch nicht so einfach rausziehen.

Kauf dir in der Apotheke oder im Drogeriemarkt einfach ein Läuseshampoo und dann hast du sie ruckzuck los.

Dafür gibt es extra Läusemittel.

Bild zum Beitrag

Apotheke. Unbedingt sofort anwenden, sonst wird es schlimm.

 - (Mädchen, Pflege, Friseur)

Ich denke nicht, dass man die ertränken kann, da am Kopfansatz ja immer noch so Luftbläschen bleiben.

Es gibt extra Läuseshampoo. Wenn du das dann korrekt machst (ggf. sogar 2x, dann sollte alles weg sein). Wichtig: Danach mit einem Läusekamm überall am Kopf langkämmen. (Auch an der Kopfhaut)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte damals auch Läuse. Wir probierten einige Läuseshampoos aus, aber nichts funktionierte. War also reinste Geldverschwendung.

Dann versuchten wir es mit einem Läusekamm. Einem für sehr feine Haare. Da sind die Zinken wirklich ganz eng nebeneinander. Meine Mutter ging mit dem dann eine ganze Weile lang durch meine Haare durch, bis die Läuse irgendwann komplett weggekämmt waren.

Also würde ich einen guten Läusekamm und viel Kraft in den Armen empfehlen.