Wie toaste ich Toast im Backofen?
Hallo,
da ich keinen Toaster besitze möchte ich gerne mein Toastbrot im Ofen toasten. Ich habe schon gegoogelt wie ich mein Toast im Ofen toasten kann aber mir werden nur irgendwelche Rezepte für Schinken Käse Toasts angezeigt oder dass ich mein Ofen bei Umluft auf 180° vorheizen soll, nur das Problem ist dass mein Ofen die Funktion Umluft nicht hat. Deshalb frage ich wie lange und wie ich mein Toast mit Ober Unter Hitze toasten kann und bei wie viel Grad.
Danke schonmal im Vorraus
Liebe Grüße
Keyla
5 Antworten
im Minibackofen
auf 120 Grad ca 7 Minuten und zwischendurch wenden
Unter diesen Umständen sehe ich keine Möglichkeit, den Toast zu "toasten". Wenn Du das dauerhaft mal machen möchtest, musst Du schon 18-20€ für einen Toaster investieren.
Sorry; aber 3 Minuten Toaster haben noch keine Stromrechnung in die Höhe getrieben.
ich meinte, dass das toasten im backofen die stromrechnung in die höhe schießen lässt, sorry, habs wahrscheinlich nicht verständlich ausgedrückt
Du stellst den Backofen auf 180°C, legst das Toastbrot auf das Backgitter und röstest das etwas 5-8 Minuten, je noch dem wie stark du das gebräunt haben willst.
Das ist aber eine enorme Energieverschwendung, das wird ein teures Toastbrot.
Rösten das Toastbrot in der Pfanne. Herd auf mittlere Temperatur stellen und das Brot ja nach gewünschter Bräune rösten.
Nimm eine Pfanne, ohne Fett.
Die beidseitige Bräunung bekommst Du so oder so nicht hin, aber das Ergebnis wird Dich zufriedenstellen.
Ganz normal das Toast in den Ofen schieben, erhitzen bei uff... Temperatur egal, irgendwas zwischen 140°C und 200°C
Warten bis es knusprig ist
Auf sowas kommt aber doch von selbst ??
Richtig, die Stromrechnung lässt grüßen