Wie Tischplatte gerade schleifen?

2 Antworten

Mit dem Bandschleifer macht man super leicht Dellen. Die gleiche Gefahr besteht auch bei allen anderen elektrischen Handschleifern, wenngleich etwas abgemildert, weil die nicht so einen kräftigen Abtrag haben.

Du kannst dir entweder den Walzenschleifer von Youtube nachbauen

https://youtu.be/TekhIAwHB3M

oder es per Hand machen. Dazu Schleifpapier auf eine möglichst große plane Platte aufkleben, zwei Handgriffe auf die Rückseite schrauben und dann immer schön schubbern, mit möglichst gleichförmigem Druck.