Wie tippe ich einen Punkt auf einer französischen Tastatur ein?

3 Antworten

SHIFT + Semikolon

oder

Direkt unten am Ziffernblock: Suppr

Probier doch alle Zeichen mal durch, samt Shift-Tasten-Funktion.
Dann siehst du es schon.
(Ich tippe mal auf das 'Komma'-Zeichen).

Es gibt übrigens auch Aufkleber, mit denen du die Tastatur in eine Deutsche umwandeln kannst.

https://www.amazon.de/Lacerto%C2%AE-14x14mm-Deutsche-Tastaturaufkleber-Schutzlaminat/dp/B01MT6Z0W1

weckmannu  08.09.2019, 05:29

Durch Aufkleber wird die Position z.b. des Y nicht verändert, es bleibt auch mit Aufklebern eine französische"AYERT"- Tastatur.

Spiderpig42  08.09.2019, 06:06
@weckmannu

Die Position des Y wird nicht durch die Tastatur bestimmt, sondern durch die Spracheinstellung in Windows.

Deshalb gibt es diese Aufkleber ja auch. Wenn man das in Windows nicht umstellen könnte, dann wären die ja witzlos.

weckmannu  08.09.2019, 06:41
@Spiderpig42

OK, die Umstellung des Windows ist Voraussetzung.

Habe selbst Schweizer Tastaturen und Windows und Linux daran angepasst.