Laptop runtergefallen - Tastatur verschoben (Bild), was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest probieren die Halterung (das "Gitter" unter den Tasten) mit z.B. nem Schaubenzieher unten am Rand wieder einzurasten. Sonst halt mal auf Yt gucken und auseinanderschrauben. Am besten aber vorübergehend eine Tastatur anschließen. Wenn du keine hast, frag mal im Bekanntenkreis ob dir jemand eine vlt leihen könnte. Wenn keiner eine Tastatur hat, kannst du mal Rechtsklick auf die Taskleiste machen und irgendwas von Bildschirmtastatur suchen. Da müsste was von Schaltfläche anzeigen stehen. Wenn du das gemacht hast, ist unten rechts neben deiner Uhr eine kleine Tastatur abgebildet. Wenn du da raufklickst öffnet sich die Bildschirmtastatur und du kannst auf die Tasten mithilfe der Maus raufdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sheabutterbaby
Beitragsersteller

Danke, ich konnte es jetzt zum Glück mit einer Pinzette runterdrücken!

Hinten sind Schrauben. Dia halten die Tastatur. YouTube Video anschauen, welche es ganz genau sind. Diese lösen. Und wieder einbauen. Ich vermute aber, dass Haltevorrichtungen abgebrochen sind. Dann hilft nur eine neue Tastatur (gibt es bei Amazon) oder im schlimmsten Fall ein neuer Laptop

Bring es zur Reparatur wen du nicht weiter weißt,pass auf das du nichts verschlimmerst.Oder hol dir eine neue Tastatur.

Vielleicht mit einem Schlitz schraubenzieher vorsichtig zu runterdrücken?

Weiß nicht ob es klappt, ist nur ne Idee

verreisterNutzer  21.02.2020, 13:07

Normale Tastaturen mit USB Anschluss sollten auch gehen