wie tippe ich den buchstaben p mit einem horizontalen strich darüber?

3 Antworten

ich mache ALLE Formeln und Formelzeichen mit dem Formeleditor (ein Bestandteil von Word). Das geht so:

"Einfügen / Objekt / Microsoft Formeleditor", danach OK.

Es erscheint ein Kästchen mit schraffiertem Rand und irgendwo ein Fenster mit den Formelzeichen. Eines davon ist der Strich über einem Kästchen. Wenn Du das anklickst, erscheint dieses Zeichen im zuvor schraffiert umrandeten Kästchen im Schriftfeld.

Jetzt kannst Du jeden beliebigen Buchstaben unter dem Strich einsetzen.

Leider kann man dieses Zeichen nur in Word darstellen und nicht hier auf der Seite, die in html, also einer Hompepage-Sprache, geschrieben ist. Versuchs mal und schreib hier, ob's geklappt hat.

Unter Zeichentabelle: Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Zeichentabelle (bei Windows)

Start - Programme - Zubehör - Zeichentabelle

Dort suchst Du Dir den passenden Buchstaben aus.