Wie tief kann man tauchen wenn der Druckausgleich nicht geht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn der Druckausgleich gar nicht klappt geht es auch nicht tiefer als 1 m. Vielleicht hältst du auch 3 m aus, aber dann nur für ein paar Sekunden.

Man sollte das nicht ignorieren. Wenn du es erzwingen willst, riskierst du möglicherweise noch größere Schäden.

Meine Empfehlung: Erkältung abwarten. Wenn du sonst fit bist und es sein muss, mach halt nur Übungen, die gehen. Gerade beim Apnoetauchen muss der Druckausgleich ja oft schnell gehen...

Aber auch beim Gerätetauchen im Schwimmbad wäre ein Druckausgleich notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung