Beim Tauchen Kopfschmerzen was tun?
Damals konnte ich immer solange tauchen wie ich wollte und es hat mir nicht geschadet. Doch dann ging ich nach langem mal wieder schwimmen und tauchte dann und versuchte bei tiefem Wasser bis zum Boden zu kommen doch als ich auftauchte bekam ich aufeinmal richtig starke Kopfschmerzen die nachließen doch am nächsten Tag war es wieder schlimmer. Am Druckausgleich liegt es nicht woran dann?
3 Antworten
Wieso sollte es denn nicht am Druckausgleich liegen? Durchaus möglich das einige deiner Luft gefüllten Bereiche im Kopf (Nebenhöhlen, Siebbeinzellen, Stirnhöhlen, etc.) eventuell verstopft waren. Durch den erhöhten Druck bekommt man dann natürlich Schmerzen. Wenn du eventuell noch sehr schnell unterwegs warst, hast du das dann erst beim Auftauchen gemerkt. Zukünftig also vielleicht einfach etwas vorsichtiger Tauchen.
Hallo, würde auch von Druckausgleich, der nicht richtig funktioniert hat, ausgehen. Beim nächsten Mal langsam machen und wenn du dich nicht so fühlst, gar nicht abtauchen oder nicht so tief und die Sache beobachten. 🤣😄 LG! 👍
Ich habe solche Probleme meistens, wenn ich eine Nebenhöhlenentzündung habe. Vielleicht hilft ja der Tipp