Wie teuer war euer Gaming-PC?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, da ich vor 6 Jahren angefangen habe, meinen damals nur Office-tauglichen PC Teil für Teil gegen Gaming-Stetup zu ersetzen. Insgesamt (wenn man Stand heute betrachtet) komme ich ganz sicher auf die 2k. Hab allerdings auch vier SSDs verbaut. GTX1080 und i7-6700k waren bei der Anschaffung gerade das aktuellste auf dem Markt, weshalb ich da auch nicht gerade wenig bezahlt habe.

Meiner kostete ca. 2.500,-€

Muss aber auch dazu sagen, dass der Preis nicht wirklich relevant ist. Es ist eben abhängig davon was man mit dem PC machen möchte. Da er für mich ein "Arbeitsgerät" ist, habe ich einfach Wert darauf gelegt schnelle Hardware zu besitzen. Natürlich spiele ich auch ab und zu darauf.

LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

4000,- € Intel Core i9, 32 GB DDR5-Ram, NVidia RTX3080

Fast 1500 Euro.

Aber das war auch schon ein paar Jahre her. Normalerweise würd ich gerne einen neuen PC kaufen, aber die Grafikkarten Preise sind mir einfach zu hoch.

Hey,

meiner kam ungefähr 1400€, den hab ich vor so ca. 5 Jahren gekauft.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung