Wie teuer wäre eine himmels Bestattung als Deutscher?
in meinem Werte und Normen Kurs wo wir momentan über den tot sprechen. Ging es in einer Stunde auch um die Bestattungs Arten aus anderen Kulturen. In dieser habe ich dann von der Himmels Bestattung gehört. Da diese sehr gut zu mir passen würde (aufgrund meiner Welt Vorstellungen) wollte ich wissen wie viel das kosten würde. Ist ja verboten in Deutschland, müsste dafür dann in die Mongolei oder Tibet.
ps: wer nicht weiß was eine Himmels Bestattung ist, da wird die eigene Leiche in einem erhöhten Punkt, zumbeispiel einen Berg gelegt mit diese dann von den Geiern gefressen werden kann.
3 Antworten
Dazu muss dein Leichnam in ein passendes Land Nepal, Indien etc. verbracht werden mit Einfuhrgenehmigung und dem TraLaLa und dann kommen die Bestattungskosten vor Ort dazu.
Einfacher wäre es im passenden Land zu versterben und vorher eine Bestattungsverfügung aufsetzen das du eine Himmelsbestattung in diesem Land möchtest. ( So etwas habe ich für Asien, ich möchte dann dort verbrannt werden und im Meer verstreut.)
Tatsächlich eine praktische Lösung, wenn man ungefähr weiß, wann man stirbt! Meine alten Tage möchte ich mir dann noch nicht ausmalen. Dement am Flughafen von Kathmandu..
Wie teuer wäre eine himmels Bestattung
frag die Geier - ansonsten - glaubst du wirklich daß hier Jemand weiß was sowas kostet - vielleicht Millionen (einschl Bestechungsgeldern)
Ich teile Deinem Wunsch und habe mich von daher eingehend damit beschäftigt. Und ich kann Dir versprechen, dass Dein ganzes Erbe dafür draufgeht.
Das ist so, wenn man keine Erben hat. Und dann fragt man sich, ob die nicht lieber auf den Friedhof gehen würden. Aber es geht ja um technische Fragen. Und ohne einen buddhistischen Lama, der die Zeremonie übernimmt, ist das von vorne herein unmöglich. Ich weiß nicht, wie die Bestimmungen sind, wenn man den Körper über der Mongolei aus dem Flugzeug wirft und sich vom Acker macht.
Wenn er tot ist macht das ja nix.