Wie teuer wäre eine himmels Bestattung als Deutscher?

3 Antworten

Dazu muss dein Leichnam in ein passendes Land Nepal, Indien etc. verbracht werden mit Einfuhrgenehmigung und dem TraLaLa und dann kommen die Bestattungskosten vor Ort dazu.

Einfacher wäre es im passenden Land zu versterben und vorher eine Bestattungsverfügung aufsetzen das du eine Himmelsbestattung in diesem Land möchtest. ( So etwas habe ich für Asien, ich möchte dann dort verbrannt werden und im Meer verstreut.)

mendrup  29.08.2024, 00:12

Tatsächlich eine praktische Lösung, wenn man ungefähr weiß, wann man stirbt! Meine alten Tage möchte ich mir dann noch nicht ausmalen. Dement am Flughafen von Kathmandu..

Wie teuer wäre eine himmels Bestattung

frag die Geier - ansonsten - glaubst du wirklich daß hier Jemand weiß was sowas kostet - vielleicht Millionen (einschl Bestechungsgeldern)

Drpiggi
Beitragsersteller

Wieso Bestechungsgelder

Ich teile Deinem Wunsch und habe mich von daher eingehend damit beschäftigt. Und ich kann Dir versprechen, dass Dein ganzes Erbe dafür draufgeht.

Viktor1  29.08.2024, 15:14

er erbt fast nix

Agnos2  28.08.2024, 21:08

Wenn er tot ist macht das ja nix.

mendrup  28.08.2024, 21:12
@Agnos2

Das ist so, wenn man keine Erben hat. Und dann fragt man sich, ob die nicht lieber auf den Friedhof gehen würden. Aber es geht ja um technische Fragen. Und ohne einen buddhistischen Lama, der die Zeremonie übernimmt, ist das von vorne herein unmöglich. Ich weiß nicht, wie die Bestimmungen sind, wenn man den Körper über der Mongolei aus dem Flugzeug wirft und sich vom Acker macht.