Preis für diese Tattoos?

Roter Drache - (Kosten, Tattoo) Maya - (Kosten, Tattoo)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ah jetzt geht das hier und ich kann was sehen.

also das 1. tattoo über den ganzen rücken kostet grob geschätzt 2.000 - 3000 euro und evtl. auch mehr. und anscheinend geht das auch noch über die arme. das sind schon etliche sitzungen, je nachdem wie lange du aushältst - 15 - 25 stunden? std. zwischen 100 - 140 euro. es sind sehr sehr viele details = zeitaufwand! ich kann es nicht genauer sagen, da die bilder klein sind und man es nicht genau erkennen kann.

das 2. maya, ist etwas kleiner hat aber viele details. daher dürfte es von der zeit her nicht sehr viel weniger sein.

und bei beiden wird ziemlich sicher ein stundenpreis vereinbart. aber den genauen preis kann dir nur der ausführende tätowierer sagen.

ddeerr
Beitragsersteller

3000€ oder mehr? Oh wow...ich habe so mit maximal 1000€ gerechnet =) Stolze Summen...

Der Rote Drache geht nur ein bisschen auf dem Oberarm weiter.

Vielen lieben Dank!

annrose66  17.07.2012, 20:22
@ddeerr

1000 euro sind ca. 10 stunden, ich schätze aber allein für die linien werden ca. 5 stunden gebraucht, wenn das überhaupt reicht. das ist dann die 1. sitzung. da ist dann aber noch nichts - absolut nichts - schattiert oder ausgefüllt!!

ddeerr
Beitragsersteller
@annrose66

Ok.....jetzt habe ich erstmal einen kleinen Einblick in die Kostenlage bekommen =)

Vielen Dank!

annrose66  17.07.2012, 20:27
@ddeerr

wie gesagt ich kann nicht die ganzen details erkennen. aber ich weiß wie lange sowas dauert und ca. 20 stunden werden das werden. wenn du dann den durchschnittlichen stundenpreis von 100 - 140 euro rechnest........

ddeerr
Beitragsersteller
@annrose66

Also den Stern hast du dir definitiv verdient!

Nochmals besten Dank!

ich kann nur ein bild sehen, roter drachen, aber das sieht eher nach einem geweih von einem schaf oder steinbock aus. - roter drache?????

ddeerr
Beitragsersteller

Roter Drache...sagt dir nichts. Hannibal Lecter?

annrose66  17.07.2012, 20:23
@ddeerr

klar kenne ich den, nur spinnt mein pc gerade und habe nur 1 bild gesehen und das so 3 x 3 cm.

Locker um die 500€ wenn nicht sogar teurer....

ddeerr
Beitragsersteller

500 mindestens war mir eigentlich schon fast klar =)

annrose66  17.07.2012, 20:18
@ddeerr

500 euro??? das ist absolut lächerlich..... lächerlich gering! vielleicht für die erste sitzung. eher 4 - 5 x soviel - das tattoo ist riesig!! und hat zig details.

wie kommen die leute auf solle phantasiepreise???

ddeerr
Beitragsersteller
@annrose66

Weil sie wohl selber unwissend sind =)

annrose66  17.07.2012, 20:29
@ddeerr

ja leider - ich arbeite in einem tattoostudio und die wenigsten wissen was da zeit gebraucht wird. das ist kein blatt papier das bemalt wird, beim tätowieren kann man keine "schnellen" linien ziehen!! das dauert!! und die ganzen vorarbeiten, das ist nicht wie im fernsehen, dass der in 15 minuten ein motiv zeichnet, da vergehen oft stunden - wenn es komplizierter ist.