Eyeballtattoo?

4 Antworten

Gibt in Baden-Württemberg, Freiburg (in Tengen) eine Gruppe die sich "Psyland25" nennt, und die Sklera-Tätowierungen professionell machen.

Wobei es sich (technisch) dabei nicht wirklich um eine Tätowierung handelt.
Es wird mit hypodermischen Nadeln Farbe in das weisse des Auges injiziert.

https://psyland25.com/eyeball-tattoo/

Ich habe hier noch niemanden getroffen, der das hat. Hier ist jemand, der das will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist extrem gefährlich und kann zur Blindheit oder sogar zur Entfernung des Auges führen.

https://link.springer.com/article/10.1007/s00194-022-00562-4

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PiercingJunge  24.04.2022, 14:33

Deshalb geht man mit sowas halt auch zum Profi

needlewitch  24.04.2022, 14:37
@PiercingJunge

Es gibt dafür keine Profis und die Risiken bestehen immer und egal wer es macht.

Ein "Profi" hätte zumindest ein Ophtamlologisches Mikroskop...

PiercingJunge  21.04.2023, 14:07
@needlewitch

Ja aber Erfahung hilft. Es kann im Leben immer etwas Passieren.

Du hast ja selbst Stammkunden die auch Eyeball Tattoos haben.

needlewitch  21.04.2023, 14:22
@PiercingJunge

Erfahrung hilft auch nicht gegen Blindheit.

Ja, ich hab auch Kunden die solche Tattoos haben - aber garantiert nicht von mir.

PiercingJunge  21.04.2023, 14:24
@needlewitch

klar, passieren kann immer etwas.

Ich habe es noch nicht, aber würde es nicht ausschließen.

Eine Freundin meiner Schwester hat es und sie hat/hatte damit keine Probleme, steht ihr super gut.

PiercingJunge  21.04.2023, 14:36
@needlewitch

wie viele kennst Du die damit Schwierigkeiten hatten und wie viele die dadurch erbindet sind?

needlewitch  22.04.2023, 11:49
@PiercingJunge

Schwierigkeiten haben/hatten einige, erblindet auf einem Auge leider auch mehr als eine Person.

PiercingJunge  22.04.2023, 11:55
@needlewitch

von den die du kennst?

klar wenn man zwei Augen hat ist die Chance immer doppelt so hoch

Habe ich auch "noch" nicht, findes es persönlich aber auch sehr interessant.

anuskatzz wäre ggf ein Kontakt

Woher ich das weiß:Hobby