Wie teuer sind eigentlich so Fahrgeschäfte...

8 Antworten

der Betreiber versucht natürlich schon sich die besten Kirmes-Plätze rauszusuchen. Jetzt lohnt es natürlich nicht mehr einen neuen Break Dancer etc. anfertigen zu lassen. Allerdings wird das immernoch gemacht wenn man das nötige Kleingeld hat bei Firmen wie z. b. HUSS oder Mondial.

Da kauft man lieber ein gebrauchtes Fahrgeschäft. So ein Schaustellerleben ist natürlich mit langen nächten, langen Reisen und auch mal viel Stress verbunden.

kommt drauf an, wir Haben für unseren Breakdance 70 000€ bezahlt, sind aber Preislich recht gut weg gekommen. Ob es sich lohnt ? :-D naja ;-) man muss die richtigen Plätze Anfahren.

so ein riesenrad mit 40 m kostet so um die 3 milo. euro und da wir bekannte haben die das machen weiß ich auch das es sich nicht mehr lohnt : kaum mehr Besucher auf den Volksfesten ; hohe Platzgelder ; hohe Strompreise ; Viel Strees ; und es gibt immer weniger Geld für mehr Arbeit

Ich würde mein normales leben sofort gegen einen Break-Dancer eintauschen.War zwei Jahre mit einem Break-Dancer unterwegs,und kann zwar nicht sagen das ich viel vom ganzen Schaustellerleben mitbekommen habe,aber es war einfach nur eine schöne Zeit.Und so schlecht kann es nun auch nicht auf den Deutschen Plätzen sein,da Schausteller sich immer wieder neue Fahrgeschäfte anschaffen.Sowie zum Bsp der Artistico von Lutz Köhrmann,oder aber Der Burner von der Fa.Zinnecker!

Ich habe nen Bekannten, der auf der Kirmes arbeitet und auch eigene Fahrgeschäfte hat. Und für so einen Fahrgeschäft wie den Breakdancer legt man schonmal ne gute Million Euro und mehr hin.

Ob sich das lohnt?

Gegenfrage: Würde es sonst jemand machen? :P