Warum auf Kirmes alles so teuer?

5 Antworten

das ist das system was nur für reiche funktioniert. ist in ganz deutschland so

FloIna
Beitragsersteller

reich muss man dafür nicht unbedingt sein -_-
da reicht es schon wenn man knapp 2000euro nett verdient und ein eigenes haus hat um sich das leisten zu können

Gruß nach Oldenburg, 15€ find ich auch zuviel. Ist wohl die meisste Zeit leer oder?

XXungerechtXX  03.10.2014, 14:04

Dein Tellerrand (über den du schauen solltest ist ziemlich begrenzt...)

Zur Zeit findet auch das Oktoberfest in München statt und die Cannstatter Wasen statt...und bestimmt gibt es auch noch mehr Jahrmärkte!

FloIna
Beitragsersteller
@XXungerechtXX

aufm oktoberfest würd das bestimmt alles doppelt so teuer sein.

FloIna
Beitragsersteller
@Grautvornix

vor zwei jahren hat das noch 7 euro gekostet und inzwischen 15! Kann mir auch nicht vorstellen dass die wenn da nur so wenig leute drauf gehen,die ihre kosten decken können.

Schausteller und auch Zirkus, damit wird man nicht reich, das macht man aus Überzeugung.

Oder weil man das Fahrgeschäft vlt vom Vater geerbt hat und die familie sowas schon seit ein paar generationen macht ;)

FloIna
Beitragsersteller
@Grautvornix

nur 6.50 :O

Das fänd ich ja noch okay aber 15 euro?!

FloIna
Beitragsersteller

die kirmes von der ich rede ist nicht in Oldenburg :D Da stehen allerhöchstens 6 Leute an! Wenn überhaupt. Letztes Jahr,waren da nur 2 Personen innerhalb von einer Stunde drauf.

Grautvornix  03.10.2014, 14:08
@FloIna

ja, dann verstehe ich den Schausteller nicht, ein Riesenrad ist nicht gerade der Brüller. So bekommt der seine Kosten nicht rein. Vieleicht ein Anfänger, der von Oppas Erbe gedacht hat:" Och, ich kauf mir mal ein Riesenrad, dann werd ich schnell reich". Schausteller und auch Zirkus, damit wird man nicht reich, das macht man aus Überzeugung.

ganz einfach so tüvabnahme vom riesenrad nach jedem aufbau kostet locker mal 10 000 das muss er erstmal reinholen und es kommt noch vieles mehr dazu wie versicherungen,das finanzamt will was platzgebühr oder der aufbau braucht arbeitskräfte bestimmt 3 tage und fahrzeuge mit kran usw.

FloIna
Beitragsersteller

bei dem preis holen die das ganz siche rnicht ein,wenn in einer stunde vlt 2 personen mal da rauf waren.

Naja... das ist halt Marktwirtschaft... wenn es genug Blöde gibt, die das bezahlen werden die die Preise nicht senken, siehe Apple. Apple könnte die iPhones auch für die Hälfte verkaufen und würde noch ganz gut Gewinn machen... aber solange die Leute die Mondpreise bezahlen, wieso Preise senken?

Das selbe Prinzip beim Riesenrad. Es gibt scheinbar genug die das zahlen.

"Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür bezahlen würde" - Ein Grundregel der Kapitalismus

FloIna
Beitragsersteller
Jedes Ding ist Wert was,was der Käufer dafür bezahlen würde"

ich kenn das. hatten wir letztes schuljahr in wsk. Aber fast keiner bezahl 15 Euro für ein Riesenrad! Nächste Woche ist ein größerer Markt bei uns in der Nähe und da kostet ein doppelt so hohes riesenrad nur die hälfte

Grautvornix  03.10.2014, 14:25
@FloIna

ist bestimmt ne Geldwäscheeinrichtung von irgendeiner Mafiagruppierung, anders kann ich mir das nichterklären.

Es ist keine gezwungen, dass zu bezahlen. Bleib einfach mit dem Popo zu hause.

FloIna
Beitragsersteller

Der Kirmesbesuch ist bei uns ne Tradition! Und da wird dann auch auf fast alles draufgegangen.

XXungerechtXX  03.10.2014, 14:05
@FloIna

Tja, und DAS wissen die und können die Preise machen, wie sie wollen. Wenn die Fahrgeschäfte leerstehen würden, wären auch die Preise niedriger!

FloIna
Beitragsersteller
@XXungerechtXX

naja zumindest werden die meisten noch nicht mal bis zur hälfte besetzt!