Wie teuer sind die Meerschweinchen (Weibchen) bei Zoo Zajak in Duisburg?

7 Antworten

Hallo,

eine weitaus bessere Bezugsquelle sind Tierheime, Vermittlungsforen oder seriöse Züchter, wenn es denn unbedingt Jungtiere sein müssen. In Zoohandlungen wird selten geprüft, wie genau die Tiere aufgezogen wurden. Auch die Beratung ist dort leider meistens unter aller (Meer)sau ;)

Auf www.diebrain.de findest du sehr gute Infos rund um Meerlis. Bedenke auch, dass die Tiere der weitaus geringste Kostenfaktor sind.

Viel teurer sind das Gehege (Meerschweinchen gehören nicht in einen Stall oder Käfig, sondern in ein Freilauf/Zimmergehege), das Zubehör und etwaige Tierarztkosten. Diese Kosten werden das Zehnfache oder mehr der Tierkosten betragen!

Und sicher weißt du auch, dass diese geselligen Tierchen niemals einzeln gehalten werden dürfen und im Übrigen nicht gerne angefasst werden O:-)

Bitte keine Tiere im Fachhandel kaufen. Die werden meist unter miesen Umständen gehalten, sind teilweise krank und sobald einer geht, kommen fünf nach.
Lass dich da bitte nicht vom evtl. billigen Preis beeinflussen.

Schau lieber bei einem Züchter oder in einem Tierheim.
Ach ja: Und immer! mind. zu Zweit halten. Einzelhaltung ist/wäre Tierquälerei. Und bitte in der Hinsicht keine Ausreden, von wegen "Nicht genug Platz", "Versteht sich mit Artgenossen nicht" oder gar "Will dass das Meerschwein nur mich mag". Entweder mind. 2 Meerschweinchen oder gar keins.
Wollte ich nur gesagt haben, da viele leider immer noch nur ein Meerschwein Zuhause haben.

- Haru

Besorge dir mindestens 2 Meerschweinchen (wenn du keine zu Hause hast) in Tierheimen. Dort bekommst du Tiere aus guter Haltung. Du kannst dir Meerschweinchen auch bei guten Züchtern besorgen. Schau dir die Haltungsbedingungen dort an. Und lass dich an den Preisen nicht abschrecken.

LG Girlchecker

ich kenn das Ding. Die verkaufen auch Hunde, hol lieber welche aus dem Tierheim oder evtl vom

Bitte kaufe keine Tiere in Zooläden, man fördert damit entsetzliches Tierleid.

Warum das so ist und welche Alternativen es gibt, kannst Du hier erfahren (konkret geht es dort in erster Linie um Ratten, aber mit anderen Kleintieren sieht es genauso aus):

www.rat-nose.de/anschaffung_zooladen.htm

TanzDany9991  14.10.2015, 17:26

Ein anderer Link für alle Tiere wäre gegen-zooladenkaeufe.de