Wie teuer ist Geigenunterricht? :)

7 Antworten

Kommt drauf an, die Frage lässt sich von keinem hier beantworten, weil wir nicht wissen, welche Möglichkeiten du hast, Unterricht zu nehmen. An einer Musikschule ist es meistens billiger als bei einem privaten Lehrer. Es gibt auch die Möglichkeit, Gruppenunterricht zu nehmen, dann kostet es etwa nur die Hälfte vom normalen Einzel-Unterricht. Lernst du an der Musikschule noch andere Instrumente, dann gibt's sicher Rabatt. Auch hängt der Preis von der Stundendauer ab: 30 Minuten oder 45 Minuten. Bedenke auch, dass Du meistens die Ferien mitbezahlen musst, auch wenn da kein Unterricht ist. Frag also nach, telefonier rum und überleg Dir vorher, was für dich von den oben genannten Kriterien in Frage kommt.

ruf in einer musikschule an oder private lehrer, die preise sind sehr verschieden

Unterricht ist nicht so teuer aber die Geige kostet wenn man sie nur ausleiht eine Menge. Gekauft Kosten die billigeren um die 10000€

lenamarlen123  04.03.2015, 11:54

das ist doch aber etwas sehr überteuert für ein Übungsinstrument.

Später wenn man es besser beherrscht ist es natürlich ratsam eine teurere Geige zu kaufen aber für den Anfang sollte sie zwar gut sein aber auch realistisch.

Meine Tochter spielt aus einer 1/16 Geige von Bertoni(Geigenbauer von der Lehrerin empfohlen)

Diese hat einen Wert von knapp 700€ und klingt wirklich schön(leihen 15€/mnl)

Also meine Tochter bekommt Geigenunterricht und der liegt bei 70€ im Monat

Da hat sie aber auch 2x Unterricht in der Woche.

1x 45min Gruppenunterricht und 1x 30min Einzelunterricht

15-45 EUR, Schnitt wird bei 20 EUR liegen. Kommt aber auch ganz darauf an, ob in einer Musikschule, Privat, und wie "exklusiv" der Lehrer ist.

Nebenbei - ich möchte nicht dein Nachbar sein. ;)