Ich war im Drogen Gebiet vom Zürich?

3 Antworten

In den 90ger Jahren war es gefährlich am Platzspitzpark wo direkt hinter dem Hauptbahnhof liegt und später im unteren Letten. Die Lage beruhigte sich erst als man beide Orte mit der Polizei geräumt hatte und umgebaut hatte. Zum anderen wurde ein Methadon Programm ins Leben gerufen, das die Süchtigen im geschützten Rahmen saubere Drogen konsumieren konnten. Es wurde danach viel getan für die Süchtigen.

Meine Eltern haben uns Kinder immer erzählt das sie in der damaligen Zeit weder am Tag noch in der Nacht dort zu Fuss durchgelaufen sind. Es wahr viel zu gefährlich jeden Tag gab es dort Gewalt und Verbrechen. Zum anderen war selbst der Hauptbahnhof am späteren Abend nicht mehr sicher, sagte meine Mutter.

Als wir Kinder waren durften wir nie alleine durch die Ecke von der Zürcher Langstrasse/ Hohlstrasse spazieren in der Nacht. Gewisse Abschnitte durften wir nur mit dem 80 ger Bus durchfahren am Tag sofern unsere Mutter dabei war. Sie sagte zu uns immer das ist Gefährlich hier unterwegs zu sein. Wir durften auch nie Baden in der Limmat am unteren Letten. Unsere Eltern hatten Angst, dass dort noch Spritzen rumliegen könnten wo man nicht gefunden hatte.

In der heutigen Zeit meide ich die Langstrasse trotzdem noch in der Nacht obwohl es etwas besser wurde. Beim Platzspitzpark ist man sicher in der heutigen Zeit und nichts erinnert mehr an die 90ger Jahre. Ausser das er am Abend abgeschlossen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme selber aus der Schweiz

"Chreis Cheib" ist die Unterhaltungsmeile in Zürich:

«Häsch gwüsst?»: Deshalb heisst der Kreis 4 auch «Chreis Cheib» - Tsüri.ch #MirSindTsüri (tsri.ch)

Chreis 5, ebenfalls:

Industriequartier – Wikipedia

Im Grossen Ganzen ist es da Tagsüber nicht gefährlicher, als irgendwo anders in Zürich.

Im Schlimmesten Fall, wirst du vom zug überrollt:

Der Koloss von Zürich West: Mit dem Güterzug durchs Trendquartier - YouTube