Wie teuer ist eine lose zahnspange?

3 Antworten

Hallo Wasgehtabbr,

eine Retainerspange kostet so um die 150 €. Ein aufwendiger Funktionsregler kann das Dreifache kosten.

Und dann kommen noch die Abdrücke hinzu. Und der arme Kerl will auch noch was dran verdienen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Kommt auf dein Alter und die Zahnspange an.

Wenn du unter 18 bist übernimmt die Krankenkasse, wenn die Fehlstellung medizinisch notwendig zu behandeln ist. Über 18 musst du glaube ich alles selber bezahlen.

Wenn du dir eine Zahnspange einfach nur so, nicht aus medizinischen Gründen kaufst, kosten sie im Internet von 300 bis 800 Euro und mehr. Zum Beispiel hier: https://www.bracesforfun.com/en/

Oder auch auf Kleinanzeigen. Die sind dann aber nur zum anschauen, da die ja individuell sind.

Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen.

Julius

Die wird von alleine lose. Dafür musst du nichts zahlen.