Autoinspektion - wann?

2 Antworten

Also ein "Muss" ist die Inspektion nur, wenn du deine Garantie erhalten willst.

Dann muss sie in den nächsten 30 Tagen oder vor Ablauf der 22.000km stattfinden. Je nach dem, was eher eintritt.

Ist Garantie (-verlängerung) eh abgelaufen, solltest du halt einmal im Jahr dein Fahrzeug fachmännisch checken lassen, aber eine Verpflichtung gibt es nicht.

Sicherheitshalber solltest du spätestens jedes Jahr eine Inspektion machen lassen.

janb1107
Beitragsersteller

Das auf jeden Fall. Muss ich das denn jetzt in 30 Tagen machen oder gehts auch einen Monat später?