Wie teuer ist ein Maßgeschneiderter Anzug ungefähr?

6 Antworten

Was kostet ein Auto? Hängt davon ab, ob über der Tür des Autohauses "Ferrari" steht oder "Hyundai"! Was ist das denn für eine Frage? Hierzu müsste man wissen, ob Du 1,60 m groß und schlank bist oder 2 m und kräftig. Das Material und die Qualität des Schneiders sind ebenso wichtig. Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du mit 500,- EUR nicht hinkommst. Für einen durchschnittlichen Erwachsenen solltest Du bei Neuanfertigung (also nicht von der Stange kaufen und ändern) besser mal mit 1500,- EUR kalkulieren. Dafür bekommst Du schon eine ordentliche Qualität und hast länger als 1 Jahr Freude an dem Anzug.

sagen wir mal so...schnell körpermase messen, im internet eingeben und schon hasste ih für hmm sagen wir 200euro?? von miesester qualität... wenn du dir einen richtigen aus london schneidern lässt dann zahlst du so um die 10000-50000 kommt auf farbe, material, grösse und den markennamen an....dafür hast du einen richtigen TOP anzug.. wenn du einen normalen körperbau hast, dann genügt da einen normalen vollkommen, meistens ists aber so, dass du die ärmel oder die schultern verkleinern musst... und es sollte so um die 1.5-2 cm vom hemd bei den ärmeln freigegeben werden...

Kommt drauf an, wo du ihn machen lässt. In Hongkong z.B. sehr preiswert, in Hamburg teuer.

Herrenschneider suchen und Angebote einholen. Kommt auch drauf an,welcher Stoff verarbeitet wird.

Es kommt darauf an zu welchen schneider gehst ! hol dir halt ein paar angebote ein ! oder gib im internet deine maße ein und die schicken dir ein anzug! (da gibst ein paar webseiten)