Wie teuer ist ein Einrad?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein gutes haben möchtest ungefähr 80-100 Euro!Nimm nicht welche unter 50 Euro,Nachbarskind hatte einen schlimmen Unfall damit!

Bei Ebay/Amazon gibt es die schon ab 20€- Ich selber habe eins seit Ende der Sommerferien, und abgesehen davon, dass man bei Ventilen/Schläuchen sehr auf deren Zustand achten sollte, die werden nämlich arg strapaziert, soltest du auf keinen fall ein rad nehmen, bei dem ser sattel doll verrutscht; das kann ins Auge gehen. Mein Einrad ist gebraucht. habe es für 20 euro erstanden nd versand. der schlauch musste schon zweimal ausgetauscht werden; die pedale muss man des öfteren nachziehen; speichen und das rad an sich sind okay, an den sattel gewöhnt man sich; den muss man td gut festmachen. Pumpen ist anstrengend, wie bei jder art von rad; ich würde dir raten an werkzeug immer premiumschlauchflickzeug dabei zu haben, nen knochen, und entweder ne gute ratsche oder nen rohsteckschlüssel 14x15 plus stiftschlüssel; wenn die pedale sich nämlich gelockert haben bist du am a*sch^^ viel glück noch

Es gibt welche ab 40€ allerdings würde ich lieber bissel mehr investieren der sicherheit wegen

Sarah2205  08.04.2010, 13:13

meins ist trotsdem richtig gut

Einräder gibt es schon ab nur ca. 40€, allerdings leidet da eben auch die Qualität. Für gute Räder solltest du schon eher mit 160€ - 600€ und mehr rechnen, allerdings sind die auch echt spitze! ;) Guck mal hier nach, da gibte sehr gute :) http://www.einradladen.com/webshop/Einraeder

Es kommt darauf an ob du ein Anfängereinrad oder lieber eins für Fortgeschrittene haben möchtest. Für ein Anfängereinrad musst du nicht mehr als 70 Euro ausgeben. ich würde dir auch abraten eins unter 50 Euro zu kaufen, denn das geht ziemlich schnell kaputt. Meins z.B hat 500 gekostet...du siehts also das es Einräder in verschiedenen Preisklassen gibt... je nachdem was man damit machen möchte...=)

Unicyclistin  10.11.2013, 19:00

Im Endeffekt sind die teuren Räder eben auch die besten, da bin ich voll deiner Meinung, aber ich würde selbst bei einem Anfänger mit ca. 100€ rechnen...