Wie teuer ist die USA?

7 Antworten

Ich kann dir mal ein paar Hausnummern von meiner Florida Rundreise im Oktober (Nebensaison) vor ein paar Jahren geben.

Grunddaten: 14 Tage Mietwagenrundreise als Paar. Gesamtkosten 3800€.

  • Flug: 930€
  • Mietwagen Miete: 400€
  • Benzin/Maut: 170€
  • 14 Übernachtungen in Hotels/Motels der unteren Mittelklasse: 1130€ --> Spanne von 60€ (Motels außerhalb der Metropolen) bis 140€ pro Nacht (Key West) pro Nacht
  • 650€ Tickets für Eintritte (Magic Kingdom, Busch Gardens, Kennedy Space, 2 Schiffstouren)
  • Rest für Essen und sonstiges

Da dies mehrere Jahre her ist, dürfte natürlich alles etwas teurer geworden sein. Wenn du in der Hauptsaison reist, wird es in der Regel auch teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

moreblack  06.01.2022, 12:39

Achso: bezüglich Polizeigewalt muss man als Tourist nicht wirklich Angst haben, oder hast du vor ein Verbrechen zu begehen? Wenn man beim Autofahren angehalten wird, darf man halt nicht sich den Anweisungen der Cops widersetzen oder hektische Bewegungen machen

Man sollte sich nur nicht nachts in gewissen Vierteln von Miami etc. aufhalten, aber als Tourist kommt man da eigentlich ohnehin nicht hin.

Ich hab gerade mal bisschen gegooglet.

Flug laut Internet 500 Euro. Aber das ist auch über Lufthansa und die sind sehr teuer. ich denke da kannst du mit 300/350 schon gut hinkommen. Das musst du halt mal 2 rechnen. Wegen Hin und Rück Flug. Eintritt zu Universal Studios sind ungefähr 120 Dollar. Und Hotel kann ich dir nicht sagen da es ja billige und teure Hotels gibt. Gibt welche da zahlst du pro Nacht 400 und welche da zahlst du 30 Dollar.

Hoffe ich konnte dir helfen, einfach mal selber schauen dann kannst du dir das ausrechnen

Alles Gute

LEAWKL  06.01.2022, 10:49

Die Frage ist wo sie/er in Amerika hin will ein Flug nach San Francisco ist von Frankfurt aus natürlich teurer als einer nach New York!
Und ich denke das 500€ nur der Hinflug ist! Weil Lufthansa hin und rück nur 500€ glaube ich nicht.

SeeMann424  06.01.2022, 10:49
@LEAWKL

hab ich doch geschriebn. Er muss mal 2 rechnen wegen hin und rück flug

LEAWKL  06.01.2022, 10:54
@SeeMann424

Ach so sorry nicht richtig gelesen 😂 aber dann kommt er doch niemals mit 1800 Euro aus! Und bei american Airlines oder Delta sind die Flüge sogar teurer.

Sowas hängt an vielen Faktoren.

  1. Wann willst du von wo wohin fiegen. Manche Strecken sind billiger als andere. Siehe Skyscanner für Preise zu deiner Reisezeit. Düdo-NY über Koppenagen z.b. gbt es für etwa 350 € hin und zurück im März.
  2. Wie viele nächte willst du in welcher Stadt und welcher Qualität übernachten. Zw. billiger Absteige und Luxus Hotel, NY und Klein Kleckersheim liegen Welten. Siehe Booking.com für Preise
  3. Wie ist dein Transport? Öffis? Mietwagen? Siehe da entsprechende Seiten für Preise. + ggf. Benzin beim Mietwagen
  4. Essen kann schnell teuer werden insb. weil da auch ordentlich Trinkgeld ~15-25 % drauf kommt. Da würde ich pro Tag wenigstens mit 50 € rechnen um auf der sicheren Seite zu sein.
  5. Eintritte zu sehenswürdigkeiten kann man googlen. Wenn du weist welche du sehen willst kannst du schauen was dich das kostet. Manchmal gibt es sonderacktionen oder besondere Tage usw. mit denen du Geld sparen kannst. Auch kombi Pässe können eine Option sein.

Mit 1800 Euro kann man das schon machen (für eine Person). Allerdings dauert der Trip dann nicht lange. Ein günstiges Motel ist kaum unter 50 Euro pn zu haben, Verpflegung dürfte auch in dem Bereich liegen. Dazu noch die Eintritte – wenn man schon mal da ist, will man ja nicht nur Harry Potter sehen. Außerdem muss man sich bewegen, also braucht man ein Auto. Also, für rund eine Woche kommt man da hin. Nicht vergessen: Motel/Hotel und Auto gibt es in den USA meist erst ab 21.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange willst Du denn dort bleiben? Es macht ja einen Unterschied, ob das nur 5 Tage sind oder 2 Wochen.

Mein Tipp: Gehe in das Reisebüro deiner Wahl und lass dich dort beraten. Gerade in Coronazeiten ist eine individuelle Buchung recht riskant.