Wie teuer ist Diazepam und ist es verschreibungspflichtig?

3 Antworten

Das ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, was dir ein Hausarzt verschreiben kann. Wird er aber nicht, wenn du es nicht benötigst. Also schlag dir das einfach aus dem Kopf. Auf dem freien Markt kannst du es nicht kaufen. Außer auf dem Schwarzmarkt vielleicht und dann musst du richtig tief in die Tasche greifen. Sollte ein Arzt es dir verschreiben, musst du mit 5 bis 10 € pro Packung Zuzahlung rechnen.

Liebe391
Beitragsersteller

Ja ich kriege das regelmäßig von meinem Arzt! Keine Unruhe bitte

Railuoy  05.07.2022, 19:19
@Liebe391

Dann solltest du es doch wissen. Wenn du wissen möchtest, wie es wie viel es ohne Zuzahlung kosten würde, kannst du ja das nächste Mal den Apotheker fragen. Der sieht das nämlich bei sich im System, was das Ding wert ist

Natürlich muss man sich das verschreiben lassen! Daher kostet das höchstwahrscheinlich 5€.

Das fragst du am besten mal deinen Arzt ob es verschreibungspflichtig ist oder nicht und wenn du wissen willst was da so ne Packung kostet das kann man dir bestimmt in einer Apotheke sagen

Topses  05.07.2022, 19:33

Da braucht er nicht seinen Arzt zu fragen. Es ist verschreibungspflichtig.