wie teuer darf ein gegenstand sein das man es als eingeschränkt geschäftsfähiger mensch (7-17) kaufen darf?

2 Antworten

Wenn es dir jemand verkauft,, darf es auch teurer sein.Es ist nur Risiko des Verkäufers, da die Eltern den Kauf rückgängig machen könnten, wenn er außerhalb der Summen des Taschengeld- Paragraphen liegen sollte.Google das mal

Nach gängiger Rechtssprechung = eine Taschengeldrate. Aktuell sind das in etwa max. 50 € rum.

Aber man kann als Shop auch sagen, dass man dir den 5 € Artikel nicht verkauft ;)